Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hab ich auch schon gemacht, bringt leider keine besserung....
 
Und ein anderer Client? Erfordert natürlich Root. Ich find den vom Galaxy Tab recht gut, läuft aber scheinbar nicht auf allen SGS.
 
Klar ist das auch ne möglichkeit. aber das kann ja kein dauerzustand sein, dass dieser prozess sogar beim booten abstürzt.
 
Hallo Leute,

einige von euch werden wahrscheinlich auch grade mit dem Problem zu kämpfen haben das sie keine Nachrichten mehr empfangen und versenden können bzw. der sms-Client einfach nicht mehr funktioniert.

Mir ist es erst heute aufgefallen da ich keine sms mehr von meiner Mailbox erhalten habe ...ist wirklich ein SUPER Zustand!!!...hat mich im
Endeffekt jetzt schon knappe 1300 Euro gekostet da mir ein Job durch die Lappen gegangen ist und ich habe einen ziemlichen Hals deswegen.:mad:


Meiner Meinung nach DARF so etwas nicht passieren, ich erwarte einfach das die Geräte und Software ausreichend geprüft werden um so etwas auszuschliessen!!!, vorausgesetzt der Endkunde fingert nicht in "versteckten" Supportmenüs herum, dann darf man sich nicht wundern wenn mal etwas nicht mehr funktioniert.




meine Fragen sind:

- taucht dieses Problem nur bei O2 Geräten auf...bzw. nur mit der von O2 gebrandeten Firmware?

- und wer ist letzendlich für Garantieansprüche bzw. für die Behebung dieses Problems zuständig...ist es O2 oder SAMSUNG?...bei einem bei O2 gekauftem Gerät.



... ich weiss das ich es jetzt wipen, etc. pp. könnte und es dann vielleicht wieder funktionieren würde, aber die Frage ist wie lange? Für mich ist das so nicht tragbar wenn ich mir nie sicher sein kann das es so funktioniert wie es soll oder ob es sich nicht doch mal wieder aufgehängt hat.





Verdammt ich bin echt sauer..aber nu habe ich ja erstmal Dampf abgelassen;)
 
Bitte vor Threaderöffnung die Suchfunktion nutzen. Das Thema gibt es schon. Danke!
 
Eigentlich ist immer der Hersteller in der Pflicht den Schaden zu beheben.Also an Samsung wenden.
Könnt natürlich auch zu o2 gehen,die schicken es dann aber in eine der S-Werkstätten.
Habt ihr schon einen Wipe versucht?
Daqs hätte ich probiert! Entweder über das Recoverymenü,oder einfach über die Tel. Tastur einen Hardreset machen,mit folgender Kombination:
*2767*3855#
Dabei gehen allerdings Daten,wie Apps und Kontakte usw. verloren.
Also vorher sichern!
 
ich bin zwar auch ein Technikfummler und spiele auch gerne mal...aber in diesem fall, da ich selber nichts verbockt habe ist es mir wirklich zu blöd da jetzt irgendwie mit anzufangen...sprich wipen/hardreset und alles sichern zu müssen.

und was Samsung oder o2 angeht...es geht schonmal damit los das Samsung in HH keine Niederlassung hat, belehrt mich eines besseren wenn ich etwas falsches schreibe, aber ich habe nichts gefunden.

und ich denke, wenn ich in einem O2 Laden ein Gerät kaufe, es an O2 abbezahle, dann müssen die sich auch darum kümmern das es läuft und sollte innerhalb der Garantiezeit etwas anfallen, dann haben sie mir ein vergleichbares Austauschgerät für die Zeit der Reperatur zu geben,jedenfalls bei einem Gerät wie dem Galaxy...aber ich befürchte schon das das wieder lustig wird wenn ich morgen bei o2 aufschlage.
 
Bin grad selber erstaunt, aber es gibt tatsächlich nicht mal einen Samsung-Servicepartner in Hamburg. Selbst in der Nähe nicht. :huh:
 
Das wundert mich aber auch! Selbst bei uns,im gegen Hamburg fast dörflichen Hannover gibt es 3 Stück..
Das hätte ich nicht gedacht..:huh:

@ gizmo: Statt dich rumzuärgern und es einzuschicken und dann vielleicht nach drei Wochen erst wiederzubekommen,würde ich lieber erstmal wipen.
So schlimm ist es ja nun auch nicht.
Habe ca 120 Aps drauf und mittlerweile habe ich da schon richtig Übung drinn..
Und die halbe-Dreiviertel Stunde sollte einem,ein funktionierendes Handy doch wert sein,oder?? :rolleyes2:
 
@randall....eigentlich hast du recht, aber für mich ist das auch eine Prinzipienfrage und ich muss mich halt wirklich drauf verlassen können das es dann auch langfristig funktioniert nach einem wipe und es sich in zwei Wochen nicht wieder aufhängt.....Thema Arbeit

hatte mich auch gewundert das es keine Niederlassung hier gibt, ja..und deswegen bleibt für mich eigentlich nur noch o2

..hat jemand Erfahrungen damit wie O2 das handhabt mit Ersatzgeräten?

bei Vodafone ging es nämlich soweit das die Polizei im laden stand und ich den Inhaber leider wegen Beleidigung anzeigen musste...aber mein Ersatzgerät habe ich bekommen...lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl Recht :) Ziemlich blöd gemacht...

So sieht man dann auch diese in Hamburg:
mobilcom-debitel Shop GmbH Wandsbeker Marktstraße 59-61
22041 Hamburg

mycell Flughafenstraße 1-3
22335 Hamburg

Teletec 24 (handy shop Hamburg) Neuer Kamp 1
20359 Hamburg

mobilcom-debitel Shop GmbH Lüneburger Straße 28
21073 Hamburg

Siegmann & Schröder Peutestraße 53a
20539 Hamburg

Hilltronic Warenhandels GmbH Eiffestr. 420
20537 Hamburg

Startronics GmbH Wandsbeker Marktstr. 111-113
22041 Hamburg

Westcom GmbH Bergedorfer Str. 124
21029 Hamburg
 
wie bist du jetzt an diese Adressen herangekommen, Kev?
 
Ich hab dort einfach keinen Ort oder PLZ eingegeben, dann zeigt er die komplette Liste. Dort bis zum Ort scrollen, fertig.
 
Hallo,

hab ein Problem mit meinem SGS. Habe es gerade neu gestartet, da keine Datenverbindung hergestellt wurde.
Jetzt kommt nur der leere Homescreen und die Meldung: "Der Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." Ich kann nur "Beenden erzwingen" auswählen, dann komme ich wieder auf den leeren Homescreen und die Meldung mit etwas Verzögerung erneut (nachdem er wohl versucht, den Launcher nochmals zu starten. Mehrmalige Neustarts, auch ohne SD und SIM brachten keine Änderung. In den Massenträgermodus komme ich noch, der Kies-Modus will aber nicht.

Habe JPY, kein Root, kein Lagfix und den Standard-Launcher. Habe keine neue APP installiert oder sonstige Sauereien gemacht...

Wer hat einen Tipp?


Danke und Gruß
zyxcom
 
einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> twlauncher (homescreen) - daten löschen

(neustarten)
 
  • Danke
Reaktionen: Setepenhorus und C64
Super, danke! Das wars. Hat zwar ein wenig gedauert, bis ich in die Einstellungen gekommen bin, aber jetzt funktioniert es gottseidank wieder. Muß halt meine Homescreens wieder einrichten...

Die Anwendung hieß übrigens "Startseite". "twlauncher" oder "homescreen" gibt's bei mir nicht...


Danke und Gruß!
zyxcom
 
  • Danke
Reaktionen: C64
Ja so direkt nebeneinander sieht's aus, als könnt's die deutsche Übersetzung sein... :D

Hab halt nach twlauncher geschaut...
...und bin nur froh, dass das Teil wieder läuft! :thumbup:


Danke und Gruß!
zyxcom
 
Ich habe das gleiche Problem, dass immer die besagte Fehlermeldung hochpoppt und mein Handy blockiert, aber leider hilft mir der Tip nicht wirklich weiter.
Ich komme nämlich gar nicht in mein Einstellungsmenü, weil nach jedem Bestätigen des "Beenden erzwingen" ich wieder auf dem Startbildschirm lande und keine Möglichkeit finde, in den Einstellungen zur beschriebenen Stelle zu kommen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
6.002
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten