[OFFEN] Tutorial für Backflip Neulinge!

Gefällt Dir dieses Tutorial?

  • Ja

    Stimmen: 18 94,7%
  • Nein

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Moin Moin!

Hab mal ein Tutorial erstellt, dass es Neueinsteigern hoffentlich erleichtert Ihr Backflip zu rooten, flashen und overclocken!

Wenn man so will, ist das Tutorial noch in der "Beta" Phase! Wer Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat, einfach kurz hier posten, dann nehme ich es ins Tut. auf!

Es gibt darin auch ein (bis jetzt noch kurzes) FAQ. Dieses wird natürlich erweitert, wenn es neue Lösungen auf bekannte Probleme gibt oder neue Probleme und Lösungen dazu auftauchen!


Die Anleitungen dazu sind von acone und NIcon! Habe nur ein paar ganz kleine Änderungen vorgenommen! Ich hoffe die beiden haben nichts dagegen?!
 

Anhänge

  • tutorial.pdf
    345,9 KB · Aufrufe: 4.048
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wurmmann87, Agrenox, Andriod1995 und eine weitere Person
Kann von mir aus so stehen bleiben, habe da keine Einwände bis auf einen: Mein Nick wird kleingeschrieben, ich bestehe darauf! :D:D

LG
 
  • Danke
Reaktionen: wurmmann87, Nonas und Holzi001
Super Tutorial, jetzt hab' ich endlich kapiert wie man Multitouch und den Overclock haben kann! :thumbsup:
Aber ob ich's mache, weiß ich noch nicht. Hat 'ne Menge Mut gekostet, erstmal überhaupt zu flashen.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Klasse Tut. Daumen hoch!
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Tutorial aktualisiert!
 
hallo,

hab die pdf mal kurz überflogen ..
aber mal ganz dumm gefragt welchen vorteil hat die pdf gegen die regelmäßig aktualisierten beiträge von acone in den entsprechenden threads?

greez
 
Keine! Musst nur nicht im Internet jeden Thread extra durchschauen, bis alles findest!
 
wohoo :thumbsup:
hat super funktioniert!!
hab jetzt GINtech Systems DeBlurred v2.0 + Overclocking ohne Multitouch


noch 2 fragen:
1. kann man die zips nach dem flashen wieder von der sd löschen?

2. darf man die sd auch mal aus dem BF rausnehmen?
[hab das nämlich mal gemacht. danach isses beim booten auf dem bootbildschirm von gintech (mit dem brötchenbild) hängen geblieben (auch dann, als ich die sd wieder im BF drin hatte). musste deshalb nochmal neu flashen..?]


aber jetzt funzts :D

:thumbsup:danke an alle, die das möglich machen!!:thumbsup:
 
1. Ja klar, 2.1 ist ja schon installiert.

2. Meines Wissens nur nach dem Ausschalten und dann muss an sie vor dem Einschalten wieder rein machen. Sonst gibt's Probleme, wie bei dir.
 
Wie Knäckebrotkrümel schon geschrieben hat, würde ich die SD nur bei ausgeschaltetem BF raus nehmen. Ich denke es wird auf der ext Partition etwas abgelegt, dass das BF zum starten braucht.
 
Tut. mal wieder aktuallisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: alial18
Hi ,
ich bin neu im forum und vielen dank für die tutorial-sammlung !!!
 
Finde das Tutorial super. Diese Zusammenstellung der verschiedenen Arbeiten hat mich dazu beeinflust mich doch für das jetzt schon ältere Backflip zu entscheiden.
Kommende Woche bekomme ich es und bin schon richtig gespannt :)

DANKE
 
Ich bendanke mich auch ganz herzlich für das Tutorial, womit ich mein BF demnächst updaten werde.
Doch ich habe eine Frage bezüglich dem Autoroot:
Wenn ich die Datei mit einem File Manager starte, und installiere erscheint die Meldung:
z4root konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.
ABER WARUM??
Da ich ein Neuling bin, möchte ich es nicht gerade manuell rooten, da mir das Risiko zu hoch ist.
Wie lange dauert das ganze Flashen etwa?

DANKE
 
Das Backflip kann leider nur manuell gerootet werden!
 

Ähnliche Themen

A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.850
Manudel96
Manudel96
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.293
tmuehlhoff
tmuehlhoff
R
Antworten
25
Aufrufe
8.015
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten