1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Bildschirmfoto-2010-05-19-um-14.29.27.png
Windows Mobile ist auf einem absteigenden Ast, während Android und das iPhone die Aufsteiger sind: Dies zumindest geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmen Gartner hervor. Der Marktanteil von Android lag laut der Studie im ersten Quartal 2010 bei 9,6 Prozent, während es im Vorjahresquartal noch 1,6 Prozent waren. Weltweit sollen von Januar bis Ende März rund 5,2 Millionen Android-Handys verkauft worden sein, vor einem Jahr waren es grade einmal 575.000 Geräte.

Marktführer ist trotz größerer Einbußen weiterhin Nokias Symbian mit 44,2 Prozent (Vorjahr: 48,8 Prozent), vor Research in Motion (Blackberry) mit 19,5 Prozent (20,6 Prozent). Platz drei nimmt Apple mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent ein.

 
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Android OS überholt Windows Mobile" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.