Screen Shot 2018-02-21 at 11.50.01.png
Android Pay? Was ist das? Diese Frage stellen sich sicher viele Deutsche. Googles 'Mit dem Smartphone bezahlen' App hatte bislang noch nicht die Chance, sich hier im 'digitalen Neuland' durchzusetzen. Und jetzt wurde sie bereits ersetzt, neuer Name, neues GUI, neues Glück?

Screen Shot 2018-02-21 at 11.54.28.png

Unter dem Namen Google Pay erscheint also die 'neue Version', wer schon Android Pay verwendet hat kann ganz einfach seine Daten übertragen und mit der neuen App loslegen. Wer allerdings in Deutschland auch mit dem Smartphone zahlen will, der guckt weiterhin in die Röhre. Google Pay ist genau wie Android Pay hierzulande nicht verfügbar. Theoretisch sollte es aber auf allen NFC-fähigen Smartphones mit mindestens Android 4.4 funktionieren.

Alternativen gibt es einige wenige, Vodafone bietet beispielsweise mit dem Vodafone Wallet mobile Bezahlungen per Kreditkarte oder Paypal an. Hier sind die Einschränkungen allerdings deutlich restriktiver als bei Google Pay, nur wenige Smartphones werden unterstützt. Wirklich gut bewertet ist keiner der Google Pay Konkurrenten, irgendwie läuft es noch nicht so in Deutschland. Dazu kommt natürlich die Frage, ob man Google auch noch Einblick in das Offline-Kaufverhalten geben möchte.

Ich persönlich würde gerne problemlos mit dem Smartphone an der Aldi Kasse bezahlen können, doch Google hat bislang noch nichts zu einem potentiellen Deutschlandstart gesagt. Inzwischen werden ja NFC fähige Bezahlterminals in deutschen Supermärkten immer häufiger und potentielle Nutzer gibt es sicher einige. So heißt es also weiterhin abwarten.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Finanz Apps")
 
datt-bo und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blick über den Displayrand: Redmi 7 Android News Gestern um 14:30 Uhr
Asus Zenfone Max: Drei Modelle erhalten im April Android Pie Android News Samstag um 19:02 Uhr
Microsoft testet Android-Apps unter Windows Android News Freitag um 17:18 Uhr
Pixel 4 XL: Google verbannt die Notch Android News Donnerstag um 22:04 Uhr
Android 9 Pie: Diese Smartphones sind neu dabei Android News Donnerstag um 17:29 Uhr
Android Q Beta: Ein erster Überblick Android News Donnerstag um 16:47 Uhr
Android Q: Developer Preview in den Startlöchern Android News 11.03.2019
So geht Update: HMD Global versorgt Nokia 2 mit Oreo Android News 05.03.2019
Android-Sicherheitspatch März macht Pixel 3-Kamera munter Android News 05.03.2019
LineageOS 16.0: Custom-ROM mit Android Pie ist da Android News 02.03.2019
  • Sony - HTC - Samsung: Prä-MWC-Splitter

    Der Mobile World Congress steht kurz bevor und während in den Messehallen Barcelonas Stände aufgebaut und noch Böden nochmal feucht gewischt werden, nimmt die Zahl der Infos und Gerüchte zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vodafon wallet nachfolger

    ,
  2. vodafone wallet alternative

    ,
  3. Vodafone wallet Nachfolger

Du betrachtest das Thema "Android Pay ist tot, es lebe Google Pay" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.