1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
oreo3.jpg
Seit drei Monaten ist Android 9 Pie verfügbar, doch in der monatlichen Statistik taucht die neue Android-Version noch nicht auf. Veränderungen gibt es aber dennoch, denn Android 8 Oreo kann weiterzulegen, während Android 7 an Nutzern verliert.

oreo2.jpg

Die siebte Androidversion Nougat ist auch im Oktober mit gut 28% Nutzeranteilen noch die beliebteste, verliert aber immerhin einen Prozentpunkt seit der Erhebung im September. Besonders zulegen kann jedoch Android Oreo, hier nimmt der Nutzeranteil von 19,2 auf mehr 21,5% zu. Ältere Versionen wie Lollipop und Kitkat bleiben hingegen weitestgehend stabil und sinken nur um wenige Nachkommastellen. Doch während es sogar Gingerbread noch mit 0,2% in die Statistik schafft, gelingt Android Pie es dieses Mal zumindest noch nicht. Um in der Statistik aufzutauchen muss eine Androidversion über 0,1 Prozent Nutzeranteile verfügen.


oreo1.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Allgemeines zu Google")
Titelbildquelle: Google

 
M--G, Catwiesel2018, Unbeliver und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte axon 7 oreo

Du betrachtest das Thema "Android-Verteilung im Oktober: Viele Oreos aber kein Kuchen" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.