Doogee Mix 2: Neues Design, neues Glück

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Keine vier Monate sind seit dem Release des Doogee Mix vergangen und schon bahnt sich mit dem Mix 2 ein Nachfolger an. Eine längere Laufzeit, ein Display im beliebten 18:9 Format und besonders die vier Kameras sollen für Pluspunkte sorgen.

In unserem Test konnte das Doogee Mix im wesentlichen überzeugen und Doogee scheint sich unsere Kritik zu Herzen genommen zu haben und bessert mit dem Mix 2 die einige Schwachpunkte des Vorgänger aus. Wie beim Mix ist das Display des Mix 2 an den Seiten praktisch randlos. Mit einem 5,99 Zoll Display im 18:9 Format ist das Doogee Mix 2 jedoch deutlich länglicher im Vergleich zum eher quadratischeren Vorgänger mit nur 5,5 Zoll AMOLED-Display. Mehr bietet auch die Auflösung des LCD-Displays, sie löst mit 2.160 x 1.080 Pixeln deutlich höher auf. Außen "Hui" und Innen "Pfui?" Das wäre sicherlich überzogen, aber tatsächlich hebt sich die Innenausstattung wenig vom Vorgänger ab: Erneut sind ein Mediatek Helio P25 Prozessor sowie 6 GB RAM und 64 GB Speicher verbaut worden. Eine Neuerung stellt der Akku dar, der jetzt ordentliche Kapazität von 4.060 mAh aufweist.

doogee2.jpg

Ein Highlight des Doogee Mix sind die zwei Dual-Kameras. Die Rückseite verfügt mit einem 13 und einem 16 Megapixel-Sensor über eine bessere Kameraausstattung und auch die Vorderseite erhält mit einem weiteren Sensor definitiv ein Upgrade. Die zwei 8 Megapixel-Sensoren der Frontkamera befinden sich dieses mal oberhalb des Displays. Der Kamera und wohl vor allem dem größeren Akku musste der 3,5mm Klinkenanschluss weichen, sodass dem Doogee Mix 2 für die Soundübertragung nur der USB-C-Anschluss bleibt, für den Doogee einen Adapter gleich mitliefert. Weiteres zu Zubehör und Performance bietet das Herstellervideo:


Das Doogee Mix 2 ist noch nicht im Handel. Für die Farbauswahl stehen Schwarz, Silber und Blau zur Verfügung. Subscribern auf der Doogee-Herstellerseite winken Rabatte und ein Geschenk. Weitere Doogee-Vorfreude garantiert unser ausführlicher Testbericht zum Doogee Mix.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Doogee Allgemein")
Titelbildquelle: Doogee
[newsquelle]http://www.doogee.cc/detail/mix-series-bezel-less-smartphone/122[/newsquelle]
 

Anhänge

  • doogee1.jpg
    doogee1.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 858
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Trisumat und balu_baer

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.064
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.616
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
6.613
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten