1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
google-drive-logo1.png
Google erweitert in letzter Zeit laufend sein Angebot: Erst wird Google Play als Plattform für den bisherigen Android Market, Musik, Videos und eBooks in Dienst gestellt, dann verkündet man die baldige Einführung von Google games und nun soll bald (voraussichtlich im April) Google Drive kommen, ein kostenloser Cloudspeicher von 2 GB für jeden registrierten Nutzer! Gigacom berichtete zuerst über diesen neusten Clou von Google: Der kostenlose 2 GB Speicher soll erweiterbar sein, das dann aber natürlich kostenpflichtig. Ganz umsonst kriegt man in unserer Welt eben nichts. Wobei - immerhin 2 GB sind diesmal geschenkt. Google will zudem eine Art API (application programming interface) anbieten, durch welche Drittanbieter auf ihren eigenen Speicherplatz verzweigen können (jede Programmbibliothek funktioniert so und ist im Grunde als API zu bezeichnen). Zu dem Gesamtpaket gehören dann natürlich auch eine passende Weboberfläche und Desktop-Programme zum Verwalten der Daten. Einige fragen sich jetzt vielleicht nach der Sicherheit des Ganzen - nun ja. Dazu wird sich Google vermutlich selbst bald äußern.

google-drive-logo1.png google-drive.png

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Earth: Version 6.2 bei Google Play verfügbar
Google Play: Jetzt auch im Google Bar
Google I/O: Ausverkauft in kürzester Zeit

Quelle: Google Drive: Start im April und 1 GB Gratis-Speicher? (Update) » mobiFlip.de
Google Drive: Finally coming this April — Cloud Computing News
 
anime und lecter1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Drive: Start schon im April?" im Forum "Android News",