1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
Neben den Pixel 3-Smartphones, die sich Kollege @Kekser schon angesehen hat, bringt Google aktuell auch zwei zentrale Apps seines Ökosystems auf den neuesten Stand. So gibt es - passend zur Ankündigung des Home Hub - ein großes Update der Home-App, außerdem ist es für Deutsche Nutzer nun wesentlich einfacher Google Pay zu benutzen.

Der Dienst unterstützt ab sofort nämlich auch Paypal als hinterlegte Zahlungsmethode. Da sich hierzulande noch nicht allzu viele Banken als Partner gefunden haben, bzw. einige Kreditinstitute lieber ihre eigene Lösung anbieten, bleibt Google Pay bisher eine Randerscheinung. Paypal ist dagegen weit verbreitet und könnte dem bezahlen per NFC bei uns einen Schub geben. Einrichten geht wirklich einfach - entweder über die App von Google Pay oder Paypal. Falls es bei euch noch nicht angezeigt wird, entweder mal nach einem Update im Play Store suchen oder den Cache leeren.


Das Update der Home-App ist eher ordnender Natur, denn nun werden laut Google direkt auf der Startseite alle Geräte nach dem Raum, dem sie zugeordnet sind, angezeigt. Für einzelne Gerätschaften gibt es direkt in der Übersicht Schnellzugriffe, um zum Beispiel die Musik zu starten/pausieren oder das Licht an/aus zu machen. Ja, auch der Google Assistant hält mit einem Startbefehl direkt Einzug in die Home-App, falls ihr gerade nicht in Reichweite eines der “hörenden” smart home-Modelle seid, aber trotzdem per Sprachbefehl arbeiten wollt. Ferner verspricht Google allen Mitgliedern “unter demselben Dach” - also wahrscheinlich, im selben Wlan - gleichberechtigten Zugriff auf die vernetzten Gerätschaften, alles mit nur dieser einen App. Und wer von euch auch für die smart home-Technik der (älteren) Verwandtschaft zuständig ist, der bekommt laut Mitteilung sogar einen Fernzugriff.

02.gif

Diskussion zu Google Pay
Diskussionen zu Google Home
 
Pharao373, datt-bo und ses haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Pay mit Paypal & Home-App mit großem Update" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.