Google Pay (ehem. Android Pay)

krebsin schrieb:
Ui, ich glaube, das ist es! Da hatte sich Payback (was ich noch nie zum Zahlen benutzt habe) als Standard eingetragen. Auf GPay geändert, heute abend gleich mal ausprobieren! Vielen Dank! :1f618:
das war es zu 99,9%
 
PayPal wird für Google Pay am POS ausgerollt..
Also nun können es alle nutzen, auch Leute mit nem Konto bei ner konservativen Bank..
Einziger Nachteil: ELV (oder Prepaid)..
 
@pleitegeier
in Deutschland?!
Woher hast du diese Information?
 
Funktioniert aber noch nicht bei jedem... :winki:
Ich muss noch warten. ;)-old
 
@Taba
me2
 
Wenn dem PayPal Konto mehrere Girokonten hinterlegt sind, muss man beim Bezahlvorgang dann jedes mal eines auswählen, oder kann man Fix eins einstellen (was dann aber nur Fix ist wenn man über GPay bezahlt)?
Kann das mal einer nachschauen bei dem es schon geht.
 
@GuidoNexus kann man sowieso schon lange.
Nehme an, dass es für Google Pay ebenfalls gilt oder es eine ähnliche Option gibt..
 

Anhänge

  • Screenshot_20181009-162918.jpg
    Screenshot_20181009-162918.jpg
    110 KB · Aufrufe: 262
Ja Danke Dir, die Funktion kannte ich schon, aber beim "normalen" bezahlen mit PayPal (also online zum Beispiel) switche ich gerne innerhalb der Banken (da kommt ja dann die Abfrage welche Bank man nehmen möchte).
Für GPay in Verbindung mit PayPal würde ich gerne eine Bank FIX haben. Wäre schön wenn es das gäbe.
 
Gizzmo schrieb:
Unter Einstellungen - Apps - Standard Apps - Bezahlen (oder Tap & Pay oder so ähnlich) die Google Pay App also Standard wählen.
Genau das war es, habe soeben ganz stolz getankt und mit dem Handy bezahlt, nochmal vielen Dank! :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo und maik005
Freut mich, dass es jetzt klappt :):1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: krebsin
Ja, gerade aktiviert :1f44c:

Man kann eine eigene 4 Stellige PIN zum bezahlen im Laden festlegen und jederzeit ändern.
Auch das Standard Abbuchungskonto für Zahlungen im Laden kann jederzeit unabhängig geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@maik005 ja das mit der eigenen PIN ist super.
Jetzt kann Google Pay endlich von vielen Menschen in Deutschland benutzt werden.
PayPal ist sehr weit verbreitet schon alleine wegen ebay.
 
Ich weiß nicht ob es jetzt genau hierhin gehört, aber da ich weiß dass hier einige ein N26 Konto haben versuche ich es mal mit meiner Frage hier (ansonsten bitte löschen/verschieben):
Ich hatte heute morgen eine merkwürdige Pushnachricht die sinngemäß so lautete:

"Der Zahlungspass "XXXX" von Karte "XXXXXXXXXXX" wurde erfolgreich entfernt"

Die "X" stehen für reale Ziffern. Kann da einer was mit anfangen? Bei Google gibt es keine Ergebnisse.
 
@GuidoNexus
hast du deine Gerätesperre geändert/entfernt?
Google Pay die Daten gelöscht?
Google Pay die Berechtigung als Geräteadministrator entzogen?
 
@maik005 Nein alles nicht. Das muss heute Nacht "passiert" sein. Nachdem ich heute morgen nach dem aufstehen den "Nicht stören" Modus ausgemacht habe kam diese Pushnachricht. Leider hab ich sie weggewischt sonst könnte ich mal einen Screenshot machen.
 
@GuidoNexus
Öffne mal die Google Pay App ob deine Karte noch aktiv hinterlegt ist
 
maik005 schrieb:
@GuidoNexus
Öffne mal die Google Pay App ob deine Karte noch aktiv hinterlegt ist

Ja alles ganz normal. War gerade auch mal einkaufen und habe beide Karten ausprobiert. Alles normal geklappt!
Könnte es sein, dass es eine alte Pushnachricht war, weil das einzige was ich mit "Zahlungspass" und einer 4-stelligen Zahl in Verbindung bringen könnte, wäre die PIN Änderung. Aber das habe ich direkt nach Erhalt der Karten gemacht und das liegt Monate zurück?!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
384
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
240
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
460
limuc
L
Zurück
Oben Unten