Google Pay (ehem. Android Pay)

Bei mir piept das Handy, der Haken kommt, aber die Bezahlung bricht auf dem Terminal ab (Nexus 5X)

Aber vielleicht gibt es Unterschiede bei den Lesern (Softwarestand o.ä.)
 
Gute Frage.
Also bei mir ging es schon mehrfach auf A81.
 
Bin heute und Sonntag auf A7 und A5 unterwegs, da werde ich das nochmal testen...

Edith: Termin wurde kurzfristig abgesagt, also erstmal keine Tests für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die Lösung gefunden. Es war die NFC-Sim von Vodafone. Diese hat voll den internen NFC gestört. Habe nun eine neue SIM ohne NFC bestellt und eingesetzt.
Die G-Pay Zahlung funktioniert nun einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@amedeo24
Gibt's in den NFC Einstellungen vom Smartphone eine Möglichkeit selbst einzustellen was (Android System, Sim Karte, etc.) genutzt werden soll?
Ggf hätte es auch schon geholfen hier auf Android umzustellen.. wie bei Samsung .
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@pleitegeier Nein. Bei LG G7 gibt es diese Möglichkeit nicht, oder ich habe es nicht gefunden.(unter NFC ist es nicht!?!) Bei Galaxy S7 könnten man es umstellen.
 
Heute entdeckt, mein Netto bei Würzburg kann jetzt auch Kreditkarten/NFC.
Die drucken das aktuell sogar auf die Kassen Zettel.
 
@DocSnyd3r Netto Marken-Discount? Die können das mittlerweile offiziell deutschlandweit ;)
 
@pleitegeier Aber nicht Kredit Karte
Musste gestern Girocard nutzen.
 
fossi33 schrieb:
@pleitegeier Aber nicht Kredit Karte
Musste gestern Girocard nutzen.

Ging, hatte meine N26 Mastercard genutzt. Vor einigen Monaten mal gefragt da ging es definitiv noch nicht.
 
Gestern Abend ging gpay bei meinem
Mc Donalds nicht.
2 mal probiert.
Guthaben war auf meiner boon App.
Meldung "fehlgeschlagen" kam.
 
Leute, ich werd noch wahnsinnig... ANDROID Pay (war auf meinem Stock image drauf) funktioniert, aber sobald ein auto-update auf GOOGLE Pay lief, geht's nicht mehr - die Terminals reagieren einfach nicht mehr, wenn ich das Handy auflege, und ich muss auf Stock downgraden.
Ist ein CAT S61. Ideen, anyone??
 
ttosch schrieb:
und ich muss auf Stock downgraden.
was verwendest du denn für ein ROM?
Bestimmt auch mit Root?
Safetynet Status ok?
Gerät im PlayStore zertifiziert?
 
Nee, ganz ohne
Ist kein Custom ROM, immer noch das werksseitig vorinstallierte Android 8.1.0 von CAT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
ttosch schrieb:
, und ich muss auf Stock downgraden.
ach, du meinst damit wieder zruück zur Android Pay App?
Dachte du meintest von einem Custom-ROM weg...
 
Sorry, war blöd formuliert. Ja, ich muss immer wieder das App-Update deinstallieren und zu Android Pay zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ttosch schonmal nach dem Update die App Daten gelöscht?
Bei einem Update werden die Daten beibehalten, bei einem Downgrade zurückgesetzt.
Vielleicht funktioniert die Übernahme der Daten zu GPay ja nicht.
Also nach dem Update die App Daten löschen und GPay neu einrichten.
 
@Gizzmo Hab ich gerade ausprobiert, hat aber leider auch nicht funktioniert. Schade, das wäre eine schöne Erklärung gewesen. Interessanterweise musste ich GPay trotz "alle Daten löschen" nicht neu einrichten. Wahrscheinlich wurden alle Einstellungen und die hinterlegte Karte aus dem Google-Konto gezogen.
 
Habe G pay nur ein paar mal ausprobiert und nutze es nicht mehr da momentan nur Kreditkarten damit funktionieren.
Eine Alternative wird es für mich erst wenn die Girocard dazu kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
421
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
248
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
463
limuc
L
Zurück
Oben Unten