Google Pay (ehem. Android Pay)

@AlfredENeumann
Aber Samsung Pay funktioniert doch noch überhaupt nicht in Deutschland, oder hat sich das geändert, und es ist völlig an mir vorbei gegangen :)?
 
Nach vielen erfolglosen Versuchen mit meinem Huaweis P20 lite und der Commerzbank-App funktioniert nun endlich GPay.
Die Lösung war, am Smartphone unter NFC-Einstellungen als Standard-Zahlungs-App Google Pay zu wählen.
Diese Option stand aber ca. 1 Woche nach Installation von GPay zunächst nicht zur Verfügung. Ohne mein Zutun war die Option plötzlich vorhanden.
 
@stau
Was stand da denn vorher?
Normal ist immer GPay als Standard App festgelegt, es sei denn du hast noch eine andere App die das bezahlen per NFC nutzt.
 
Ich kann mein Boon Konto nicht mit Google Pay auf meinem Essential PH-1 verbinden.
Auf Boon ist so eine Schaltfläche zum "Zu Google Pay hinzufügen" die jedoch etwas ausgerauht ist, also keine Funktion.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 79FECF62-430B-4F52-8D1A-D30426B139C4.png
    79FECF62-430B-4F52-8D1A-D30426B139C4.png
    21,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal manuell in der gpay App die boon Kreditkarte hinzuzufügen.
 
Danke für den Tipp aber das Ging auch nicht!

Jetzt nach ca 30 Minuten geht es mit einem Mal, war eine Neueinrichtung den PH-1, villeicht brauchte Boon etwas Zeit um das Telefon zu identifizieren.
 
Ja, das dauert wohl etwas.
Ich müsste Boon heute neu einrichten, da die App nicht mehr gestartet ist. Da stand auch einige Zeit ein ausgegrautes "hinzufügen", obwohl die Karte schon in GPay hinterlegt ist. Jetzt gerade habe ich nochmal nachgeschaut und nach ein paar Sekunden stand da "hinzugefügt".

Als ich GPay vor ein paar Wochen Initial eingerichtet hatte, ging es sofort, liegt also vermutlich an irgendeinem Update.
 
Hallo,
Könnte ich auch auf 2 Smartphones mit der App und dem gleichen Google Konto bezahlen?
 
Ja kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Also dann kann ich auf einem Gerät boon installieren ( geht nur auf einem )
und die gpay App und auf dem anderen Gerät nur gpay.
 
@maik005
Ich muss mich etwas korrigieren. Zunächst hatte ich nur die Commerzbank Banking-App und PhotoTAN installiert.

Die Commerzbank wirbt ja damit, dass man mit ihrer App direkt GPay-Zahlungen vornehmen kann.
Solange wie ich nichts anderes installiert hatte, war unter NFC auch keine andere App als Standard-Zahlungs-App angeboten.
Erst, nachdem ich die GPay-App zusätzlich installiert hatte, wurde auch PGay als NFC-Option angeboten und das Bezahlen funktionierte.

Ich finde es ärgerlich, dass die Commerzbank als einer der wenigen deutschen GPay-Anbieter nicht darauf hinweist, dass GPay zusätzlich zu instalierren ist.
Ich vermute mal, dass ich folglich auch ganz auch die CB-App verzichten könnte, denn mit der GPay-App kann ich doch sicherlich genauso meine Kreditkarte identifizieren.

Bitte lass mich doch noch wissen, ob ich falsch liege. Danke im Voraus.
 
@stau du liegst richtig.

Die CB App kannst du entfernen.
Diese ist wenn überhaupt nur einmlig für die Einrichtung von GPay nötig.
Ab dann ist deine Kreditkarte an dein Google Konto geknüft und die Google Pay App reicht aus.
[doublepost=1534613843,1534613784][/doublepost]@fossi33
genau.
Wobei nach der ersteinrichtung der Karte bei Google Pay auch die Google Pay app auf beiden Geräten alleine reichen sollte.
 
@maik005 habe jetzt auf 2 Geräten gpay mit der boon Kreditkarte.
Als ich auf dem 2. Gerät die boon Karte zu gpay hinzugefügt hatte wurde 1 Euro vom boon Guthaben abgezogen.
Ob einmalig oder jeden Monat weiß ich nicht.
Habe bei boon nichts dazu gefunden.
 

Anhänge

  • 20180818_210947.jpg
    20180818_210947.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 116
@fossi33
Achso, auf beiden Geräten unterschiedliche Google Konten?
Dann ist's klar.
 
@maik005 Nein das gleiche Google Konto auf beiden.
Wobei die virtuellen Kreditkarten unterschiedlich Nummern bekommen haben.
 
@fossi33
Da musstest du die Karte doch aber nicht neu eingeben?
Die war doch in Google Pay schon drin?
 
@maik005 doch musste ich
 
@fossi33
Ok.
Also komplett neu hinzufügen, da die Karte des anderen Gerätes nicht sichtbar war?

Aber du kannst Pohle Pay mit der selben Karte auf beiden Geräten nutzen, richtig?

Ist die Virtuelle Kartennummer die von Google Pay genutzt wird eigentlich auf jedem Gerät eine andere?
Also die unten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-212034_Google Pay.jpg
    Screenshot_20180818-212034_Google Pay.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 91
@maik005 ja
Muss mal testen ob gpay auf dem 2.Gerät geht beim bezahlen.
Nachher vielleicht kurz gelbes M
 
@fossi33

Ja du willst mich heiraten?
Ich dich aber nicht :flapper:

Worauf bezieht sich als ja, waren ja mehrere Fragen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
507
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
279
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
481
limuc
L
Zurück
Oben Unten