Google Pay (ehem. Android Pay)

Samsung S8+ Commerzbank.
Standard Methode: Android Betriebssystem
 
Ist normal. Zwischendurch kann es sein, dass mal wieder entsperrt werden muss. Hatte ich auch schon einige Male.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
GuidoNexus schrieb:
Nur mal so für zwischendurch zum schmunzeln: War gestern im "Hans im Glück" und hab wie immer mit meiner Watch bezahlt. Die junge Bedienung stand mit dem Handlesegerät vor mir und wartete offensichtlich, dass ich meine Karte zücke.
Als ich dann mein Handgelenk Richtung Lesegrät bewegte konnte ich es förmlich in Ihrem Gesicht ablesen - "was macht der alte Mann da?"... als ich dann die Uhr ans Display hielt und es piespte und Sie realisierte, dass ich jetzt bezahlt hatte "flippte" Sie förmlich aus - "Woahhhh DAS ist ja cool" - "Das habe ich ja noch nie gesehen" - "Und Du musst noch nicht mal unterschreiben" - "Und das ist alles in der kleinen Uhr drin" :) :)
Wir plauderten dann noch eine Weile über die Technik und ging dann, ich bin überzeugt, dass Sie als erstes Ihren Kollegen berichtete was Ihr da gerade widerfahren ist ;)
Ist doch immer wieder schön, dass man mit solch profanen Dingen Menschen begeistern kann - es war auf jeden Fall sehr amüsant.

Bei mir das quasi Gleiche heute, nur dass ich "normal" mit dem Smartphone bezahlte und noch nicht per Uhr.
Sie stand auch mit dem Lesegerät da und wartete offensichtlich darauf, dass ich ihr eine Karte gebe. Habe dann gesagt, das müsste auch mit dem Handy funktionieren -> dran gehalten -> funktioniert und schon gabs einen kleinen Begeisterungssturm.

Schön zu sehen, dass es auch noch Leute außerhalb unserer IT Blase gibt die sich für Technik begeistern können :).

Zumal Google Pay wirklich sehr solide funktioniert. Habe mir sogar extra ein Girokonto bei der comdirect eröffnet mit dem ich jetzt Google Pay nutze, da die DKB ja leider immer noch null in der Richtung macht, und sich nicht einmal zu einer Aussage hinreißen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
elknipso schrieb:
Schön zu sehen, dass es auch noch Leute außerhalb unserer IT Blase gibt die sich für Technik begeistern können :).

das erlebe ich immer wieder...
Erst gestern bei Lidl und Hagebau....

"Wie, das geht? Was die Jugend heutzutage so alles hat/kann..."

(war zwar Glase, kommt aber ja auf das selbe heraus)
 
Hallo zusammen,

ich habe bei Android Pay eine Kreditkarte hinterlegt mit der ich an einem Parkautomaten auch schon kontaktlos zahlen konnte. Allerdings klappt es im Laden bzw. einem Restaurant nicht.

Was passiert ist ist folgendes, im Restaurant kam am Gerät die Meldung dass ich nur eine Karte dran halten sollte und es ging nicht. Dann habe ich es noch in 2 Läden versucht, da ging jeweils die Pay App auf und wollte eine Ersteinrichtung. Was ich da aber nicht verstehe ist warum dort das Android for Work (ist eingerichtet und funktioniert) Logo rechts unten in der Pay App gezeigt wurde.

Anbei nochmal 2 Bilder die zeigen dass da auch irgend etwas doppelt angelegt wurde.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180813-180411_Settings.jpg
    Screenshot_20180813-180411_Settings.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20180813-180416_Settings.jpg
    Screenshot_20180813-180416_Settings.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 103
@DocSnyd3r
Das doppelt Google Pay unter Sonstige ist normal
 
maik005 schrieb:
@DocSnyd3r
Das doppelt Google Pay unter Sonstige ist normal

Hmm danke dann wird es das schon mal nicht sein. Wenn ich da beide Haken raus nehme und neu starte sind beide wieder drin. Nehme ich nur einen raus bleibt der auch raus. Habe leider keinen Screenshot von Android for Work Symbol. Langsam komm ich mir auch schon blöd vor wenn das ständig nicht geht.

Es kommt in jedem Fall eben die Pay App die eingerichtet werden will. Mach ich die Pay App so auf ist alles okay und ich sehe auch die Karte inkl. der einen Zahlung an einem Automaten die funktioniert hatte.
 
@DocSnyd3r im Restaurant kann es sein das die vielleicht keine Kreditkarte nehmen.
Da mal nachfragen.
 
Mal so eine Frage in die Runde, ich überlege mir aktuell die Anschaffung einer Smartwatch, und da sich bei WearOS Geräten ja nicht wirklich was tut habe ich ein Auge auf die Galaxy Watch mit Tizen OS geworfen.
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit auf einer Smartwatch mit Tizen Google Pay ans laufen zu bekommen, und falls nicht ist schon was bekannt wann Samsung Pay in Deutschland starten soll?

Eine Smartwatch ohne die Möglichkeit des einfachen bezahlens wäre dann doch wieder nicht wirklich sinnvoll.
 
@elknipso nein und nein..
 
Die Huawei Watch 2 ist jetzt des öfteren im Angebot.
 
Die Huawei Watch 2 habe ich mir in echt mal angesehen, die ist leider alles andere als elegant. Sieht mehr aus wie ein klobiges Spielzeug am Arm meiner Meinung nach.
 
@elknipso für mich kommt eigentlich auch nur die Fossil Q Explorist HR in Frage, welche vor kurzem vorgestellt wurde ..
 
Richtig und ja :)
 
@pleitegeier
In Fossil habe ich kein Vertrauen, hatte mal eine Uhr von denen und die Helden haben tatsächlich vergessen einen Dichtring zwischen der Krone und dem Gehäuse anzubringen. Das hatte zur Folge, dass Wasser in die Uhr eindringen konnte, und das bei einer - für eine Modeuhr - recht teuren Uhr. Seid dem sind die bei mir gedanklich unten durch.
 
pleitegeier schrieb:

Das wusste ich auch noch nicht. Sollten die eventuell mal mehr bewerben bzw. bei "Konnektivität" vermerken.
 
elknipso schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit auf einer Smartwatch mit Tizen Google Pay ans laufen zu bekommen, und falls nicht ist schon was bekannt wann Samsung Pay in Deutschland starten soll?

Nope.Auf der Samsung Gear mit Tizen läuft kein Google Pay und kann auch nicht durchgeleitet werden solange da keiner was für Programmiert.
Samsung Pay funktioniert damit aber.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
421
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
248
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
463
limuc
L
Zurück
Oben Unten