Google Pay (ehem. Android Pay)

Gerade bei Sanifair gescheitert... GPay zeigt zwar den grünen Haken an, aber der Leser braucht danach noch einige Sekunden zur Verifizierung, was wohl zu lange ist.
Letztes Jahr mit der Boon App hat es noch funktioniert...
 
mit Glase geht es auch an der Rasthof Toilette
 
Mhhh... Glase und die alte Boon App müssen ja geöffnet sein, evtl klappt es auch mit GPay, wenn es bereits geöffnet und eine Karte ausgewählt ist...
Muss ich mal probieren, wenn ich wieder die Möglichkeit habe (voraussichtlich erst nächsten Sonntag)
 
Hallo zusammen,

sagt mal wie schnell kommt bei euch die Einkaufsbestätigung?

Bislang (7mal) hatte ich praktisch nach wenigen Sekunden die Bestätigung als Benachrichtigung und den Einkauf in der Auflistung.

Heute seit über 1h nichts, Inet Verbindung habe ich durchwegs.
 
Bei mir kam die Benachrichtigung immer sofort
 
  • Danke
Reaktionen: hopesfall
Habe heute mein Smartphone zurücksetzen müssen. Und obwohl die N26-Mastercard G-Pay unterstützt, verweigerte mir Google das Hinzufügen der Karte, mit dem Hinweis: Diese Karte unterstützt nicht das Bezahlen im Laden. Sehr witzig...

@edit: und sehr blöd von mir. Hatte vergessen das der Bootloader noch unlock ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hemue schrieb:
... die DKB ist leider noch nicht dabei.
Revolut hat inzwischen GPay-Unterstützung "in Kürze" angekündigt.

Revolut App Update kam bei mir heute an, jetzt wird auch Google Pay unterstützt!
Jetzt fehlt für mich nur noch, daß Google Pay PayPal unterstützt.
 
Auch mit Visa oder nur mit 2 Nummerkreise der Mastercard?

Scheint nur ein Test zu sein: Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint noch Beta zu sein. Bei mir ist es freigeschaltet, kann es aber eh noch nicht nutzen, da ich mich gerade erst dort angemeldet habe und noch auf meine kostenlose Visa warte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
An alle Smartwatch Zahler hier. Hat schon mal einer über 25€ mit der Uhr bezahlt und weis was „passiert“? Pin Eingabe oder nicht?
 
@manuel ... und dann nochmal ans Terminal? Könnte so sein. Andererseits wenn man es mit dem Phone vergleicht - da kann man ja direkt entsperrt ans Terminal gehen wenn man vermutet dass man über 25€ ist.
Die Smartwatch ist ja auch schon entsperrt in dem Sinne, deswegen bin ich mir nicht sicher was passiert. Hatte die Hoffnung es hätte hier schon jemand praktische Erfahrung bevor ich die ganze Schlange aufhalte denn Pin an der Uhr eingeben ist so eine Sache
 
Es gibt ja die Google Pay Webseite. Doch da sehe ich nur meine Zahlungen für Apps und Musik im PlayStore. Warum weiss die Webseite nichts von meiner BOON-Karte und deren Umsätze? Muss man es wirklich von Hand hinzufügen?
 
@GuidoNexus du entsperrst die Uhr einmalig beim anlegen.. Solange du sie dann nicht zwischendrin abnimmst kannst du ständig ohne erneute Pin auch über 25€ zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
pleitegeier schrieb:
@GuidoNexus du entsperrst die Uhr einmalig beim anlegen.. Solange du sie dann nicht zwischendrin abnimmst kannst du ständig ohne erneute Pin auch über 25€ zahlen.

Super - Danke für die Info! Genauso habe ich mir das erhofft.
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy S7 mit der Revolut MC Google Pay eingerichtet.
Leider war es mir bisher nicht möglich in verschiedenen Geschäften zu zahlen (Aldi-Süd, Lidl,...).

Bei der ersten Zahlung im Aldi-Süd gab es folgende Meldung : "Bitte nicht mehrer Karten auf einmal verwenden".
Die Zahlung mit physischer Karte funktionierte ohne Probleme.

Danach habe ich gelesen man soll die NFC-Methode von "Automatisch" auf "Android-Betriebssystem" umstellen.
Gesagt getan...seitdem passiert überhaupt nichts wenn ich das Gerät an das Terminal halte.

Aber vielleicht liegt es auch an meiner Dummheit: Muss denn das Display aktiviert sein bei der Zahlung oder kann ich das Gerät einfach so im "Standby-Modus" (also z.B. AoD ist sichtbar) an das Terminal halten?
Bisher habe ich nämlich immer die zweite Variante, also Display nicht aktiviert, gewählt :D.

Danke für eure Hilfe :)
 
@grounder das Display muss an sein. Ab 25€ außerdem entsperrt.
 
Aha, das erklärt natürlich einiges :D.

Und muss es ab 25€ direkt entsperrt sein oder reicht auch Display aktiv und dann kommt die Aufforderung zum entsperren?
 
Du meinst, falls der an der Kasse angezeigte Betrag sich überraschend / plötzlich doch noch über die € 25 - Marke bewegt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
546
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
285
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
491
limuc
L
Zurück
Oben Unten