1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Ein paar Macken, wie aggressives Speichermanagement und dadurch nicht gespeicherte Fotos oder überhitzen während des Ladevorgangs, haben die ersten Nutzer des Pixel 3 (XL) von Beginn an dokumentiert. Early Adopter von Googles Smartphones sind es fast schon gewohnt, dass ihre Modelle zum Verkaufsstart noch nicht so funktionieren, wie sich Nutzer und Hersteller das eigentlich vorgestellt haben. Ganz egal was unter der Haube passiert, ihr solltet euer neues Pixel 3 aber offenbar vorerst wirklich hüten, wie den sprichwörtlichen Augapfel.

Denn glaubt man einigen Berichten im Netz, gibt es derzeit kaum Ersatzteile, um kaputte Gehäuse zu reparieren. Doppelt ärgerlich bei einem Smartphone, welches auf beiden Seiten mit Glas überzogen ist. Weder Google noch deren Servicepartner können demnach derzeit verlässlich sagen, wie schnell eine Reparatur vonstatten geht. Auf dieser deutschen Supportseite ist das Pixel 3 (XL) auch noch gar nicht gelistet. Relativ schwach für ein Modell, was immerhin zwischen 850 und 1.050 Euro kostet. Zumal Google ja nun keine riesige Produktpalette unterstützen muss. Davon nicht betroffen sind natürlich Garantiefälle, denn da tauscht der Hersteller ja im Zweifel das gesamte Smartphone aus.

02.PNG
Pic & Titelbild: Kyle Bradshaw von 9to5google.com

Plauderthread zum Pixel 3 (XL)
(im Forum "Google Pixel 3 / Pixel 3 XL Forum")
 
Catwiesel2018, M--G, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
  • Fossil Sport mit Snapdragon Wear 3100

    Na, es geht doch. Immerhin eine zweite Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 3100 ist zwei Monate nach dessen Vorstellung am Markt angekommen. Geliefert wird sie vom so ziemlich größten Anbieter für...
Du betrachtest das Thema "Google Pixel 3 (XL): Offenbar Ersatzteilmangel" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.