1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Titelbild buds.png
Mit den Google Pixel Buds stellte Google der Öffentlichkeit gestern sein eigenes Bluetooth-Kopfhörer-Modell vor. Gleichzeitig integriert Google einen sehr beliebten Dienst in seine neuen In-Ear-Kopfhörer, so dass es hierbei nicht nur um qualitativ hochwertige Wiedergabe von Musik gehen wird.

Dass Google verstärkt auf Bluetooth-Technik setzt, zeigt sich auch an der nicht vorhandenen 3,5mm-Klinke-Buchse in den neuen Pixel-Modellen. Mit den Pixel Buds bringt Google smarte Kopfhörer raus, die bequem zu tragen sind und für ein hochwertigen Klangerlebnis beim Musikhören sorgen sollen.

pixel buds.jpg
Foto: Markus Mielek (Google)

Im Fokus der Pixel Buds stehen jedoch zwei andere Funktionen. Zum Einen ist der Google Assistant mit an Bord, der sich bequem durch eine kurze Berührung über ein Touchpad ansteuern lässt. Außerdem kann hier zusätzlich via Swipe Musik ausgewählt und abgespielt werden. Zum Anderen stellt die integrierte Simultan-Übersetzung das Herzstück der Kopfhörer dar. Diese steht dem Nutzer aktuell in rund 40 Sprachen zur Verfügung, wobei das eigene Smartphone benötigt wird, um die Übersetzung wiederzugeben. In dem folgenden Video wird eine Live-Unterhaltung simuliert, die die Übersetzer-Funktion demonstriert. Das Gespräch startet bei Minute 1:31.


Die Pixel Buds kommen im Ladecase, das die Laufzeit der Bluetooth-Kopfhörer von fünf auf rund 25 Stunden erhöht. Das Öffnen des Cases sorgt für eine direkte Verbindung zwischen Pixel Buds und einem bekannten Smartphone in der Nähe. Die Kopfhörer werden in den Farben der Pixel-Smartphones erhältlich sein und kommen somit ebenfalls in Clearly White, Just Black und Kinda Blue. Bei uns kosten die In-Ear-Kopfhörer rund 180 Euro, allerdings kann man sich aktuell lediglich über den Google Play Store in Wartelisten eintragen. Ein genaues Erscheinungsdatum für die Pixel Buds steht zur Zeit noch nicht fest.

Beitrag zur Diskussion
(im Forum "Kopfhörer und Headsets")
Quelle Titelbild
 
Pharao373, datt-bo und P-J-F gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. google simultanübersetzer

    ,
  2. überseter google

Du betrachtest das Thema "Google Pixel Buds: Kopfhörer & Simultan-Übersetzer" im Forum "Android News",