1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
So, Tag 3 in der Geschichte des Maimang 6: Nach seinem Behördengang in China bei der Tenaa sowie Huaweis Einladung zur Vorstellung in einer Woche folgen heute dann ein paar Fotos und Render.

Hierzulande konzentrieren wir uns natürlich mehr auf das Mate 10, da Huawei allerdings noch bis Oktober mit dem Phablet wartet, lohnt es sich als kleine Vorschau einen genaueren Blick auf das Maimang 6, bzw. mutmaßliche G10 Plus zu werfen. Immerhin wird es sich hier um das erste Smartphone im aktuell gehypten 18:9-Bildschirmformat handeln. Die Fotos geben da natürlich den besten Eindruck des etwas in die Länge gezogenen Designs, auch wenn wir bei der Mate 10-Serie rundherum mit noch etwas kleinerem Gehäuserand rechnen können. Dass das hier abfotografierte Gerät ein Vorseriengerät ist lässt sich anhand des installierten Betriebssystems erkennen, denn mit Android 6.0 (Marshmallow) wird Huawei in seiner Heimat wohl eher kein neues Smartphone mehr auf den Markt bringen. Kommende Woche dürfte an dieser Stelle Android 7.x (Nougat) laufen und im Oktober sollten die Chinesen Android 8.0 (Oreo) für die Mate-Serie fertig haben.

Recht dünn ist das Maimang 6 auf den Rendern von Slashleaks auf jeden Fall - trotzdem passt demnach gerade noch so ein 3,5mm-Klinkenstecker für Kopfhörer rein. Bei 5,9-Zoll liegt die Auflösung bei Full-HD und darunter arbeitet ein Octa-Core Hi-Silicon Kirin 659, zusammen mit 3GB RAM sowie 32GB Speicher - aus dem Tenaa-Eintrag geht hervor, dass dieser per micoSD-Karte erweiterbar ist. Das prägnanteste Merkmal ist aber die Kamera-Konfiguration, Huawei spendiert dem Maimang 6 nämlich jeweils vorne und hinten eine Dual-Cam samt LED-Blitz. Der fest installierte Akku fasst 3.240mAh.

02.jpg 04.jpg
Pics: Weibo via myfixguide.com
03.jpg
11.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")
 
Pharao373 und balu_baer gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  • Robuste Smartphones immer beliebter

    Eine von YouGov durchgeführte Umfrage hat ergeben, dass beschädigte Smartphones ein weit verbreitetes Phänomen sind. Die Folge: Viele Nutzer nehmen Schutzhüllen in Anspruch oder schließen extra...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. huawei

Du betrachtest das Thema "Huawei Maimang 6 / G10 Plus: Fotos und Render im Netz" im Forum "Android News",