1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.png
Feiertag(e) in einigen Teilen Deutschlands und wer nicht emsig den Reformationstag, Allerheiligen oder All Hallows’ Eve begeht, hat mal etwas Zeit, sich mit seiner Technik auseinanderzusetzen. Das passt für Nutzer der bereits etwas älteren Huawei-Smartwatches sehr gut, denn für die gibt es ein recht umfangreiches Update.

Die Chinesen haben sowohl ihrer Watch als auch den Nachfolger, Watch 2, das große Designupdate von Wear OS verpasst. Das bringt neben einem versprochenen Schub der Performance auch die neue Struktur auf dem Homescreen. Wischen von oben zeigt erweiterte Schnellzugriffe, wischen von unten Benachrichtigungen, die wesentlich effizienter nutzbar sind, als vorher. Von rechts holt ihr euch direkt Google Fit aufs Display und von links startet ihr den Assistant. Da die Huawei Watch nun auch schon über drei Jahre auf dem Buckel hat, ist es (leider) nicht selbstverständlich, dass ein Hersteller nochmal so ein umfangreiches Update verteilt. Schaut mal in unsere jeweiligen Geräteforen rein und lasst eure Eindrücke da, sofern ihr die Smartwatches am Handgelenk tragt.

Diskussion zur Huawei Watch
Diskussion zur Huawei Watch 2

(im Forum "Wear OS Geräte")
 
Pharao373 und datt-bo haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Huawei Watch & Watch 2 bekommen neues Wear OS-Design" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.