Wear OS Updates

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Kam bei mir auch an.
Was bringt das Update eigentlich noch so mit außer die neuen Gesten?
 
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
Nur ein paar Design Überarbeitungen und ich meine es läuft alles etwas flüssiger wenn man durch die Apps oder Einstellungen scrollt.
Akku muss man mal beobachten wäre wünschenswert wenn sich da auch mal was in Richtung länger tun würde.
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Heute Nacht das Update auf 2.1 erhalten.
Mit den neuen Wischgesten.
Sind auch ein paar neue Apps drauf
 
Omega-opc

Omega-opc

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hab ich das Problem, dass ich Emails und WhatsApp Nachrichten nicht mehr von der watch aus, beantworten /als gelesen markieren kann .. :(
 
R

Robi2003

Ambitioniertes Mitglied
Bei meiner 4G heute früh auch.
Das erste was ich angezeigt bekam: "Hier tippen um Wear OS zu aktualisieren und die Uhr neuzustarten"
 
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe soeben auch das update auf 2.1 bekommen
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin verwirrt :(
Dachte das große neue Update hat Android P (9) in sich... Lief da nicht eine Beta seit fast einem Jahr zu ?
 
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
War ja nur Wear OS Update und kein System Update auf Android 9 werden wir wohl noch etwas warten müssen, wenn ich sehe das wir noch bei Sicherheitspatch März 2018 stehen mache ich mir keine Hoffnung das es dieses Jahr noch kommt.
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Hallo!
Wear OS 2.1:
Kann man die seitlichen Wisch-Anwendungen ändern (z.B. statt mit Google fit mit etwas anderem belegen)? Bei Personalisierung habe ich nichts gefunden.
Was bedeutet der äußere grüne Ring bei Google fit? Schritte? Bin nicht angemeldet bei Google fit (und will das auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
Stimmen bei euch die Schritte von Google Fit mit dem Watch Schrittzähler überein? Bei mir sind da riesige Unterschiede
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Auf dem Watchface werden die gezählten Schritte bei Neustart der Uhr gelöscht. Unter "Tägliches Training" bleiben sie aber gezählt - bis 0 Uhr.
Vielleicht werden die bei Google fit auch durch Neustart gelöscht? Ich habe mich bei Google fit nicht angemeldet (kann also nicht vergleichen), dafür aber die app Huawei Health auf dem Smartphone, um das Archiv der Schritte zu übersehen.
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Huawei 1. Auch wenn ich Wear OS so einstelle, das keine Benachrichtigungen mehr erlaubt sind, kommt die Wolke.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
BTW: Bekommt man das schei... Google Fit nicht mehr deaktiviert?? Oder von dem Linkswisch beseitigt? Ich brauche den Mist nicht :-(
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Ich habe gestern ein Update auf 2.17 bekommen.
Die Wolke ist immer noch da
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Gefühlt würde ich sagen, bei mir ist es drauf. Sieht alles anders aus als vorher. Gefällt mir richtig gut.
 
S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
Also muss jetzt "einfach ganz häufig nacheinander direkt auf der Uhr die „System Updates“ drücken."
Dann basteln die bei Huawei auch ganz schnell ein Systemupdate.
Sorry, aber wenn ich solche Artikel wie den verlinkten lese, weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Bullshit ist's aber auf jeden Fall.
 
Oben Unten