Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wear OS Updates

  • 198 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wear OS Updates im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
datt-bo

datt-bo

Experte
@Silver100HP
Man muss dabei aber auch immer auf dem rechten Bein hüpfen, sonst bringt das nichts :1f61c:
 
Muhtant

Muhtant

Stammgast
Dann habe ich erst in den letzten Tage das Update bekommen. Meine Uhr wollte ja auch lange nicht mit dem Telefon sprechen :D
 
S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
datt-bo schrieb:
@Silver100HP
Man muss dabei aber auch immer auf dem rechten Bein hüpfen, sonst bringt das nichts :1f61c:
Toll. Hättest du das mal eher geschrieben. Nu ist mein Akku leer vom ganzen Drücken.:1f605:
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Hatte heute ein Update von der Wear OS im Playstore.
Sowohl auf der Watch so wie auf dem Handy.
Aber immer noch Sicherheitspatch vom März
 

Anhänge

H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Für die Sicherheitspatches braucht es ein Systemupdate von Huawei.
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe letztens gestaunt, dass plötzlich das Design des Weckers und des Timers anders waren.
Aber das kam sicherlich als App-Update über den Play Store?
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Habe auch seit zwei Tagen das Update :1f61c: #Updatemachtschön
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Robi2003 schrieb:
Habe letztens gestaunt, dass plötzlich das Design des Weckers und des Timers anders waren.
Aber das kam sicherlich als App-Update über den Play Store?
Bei mir ist es noch Version 2.1
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Robi2003
Hatte die Uhr platt gemacht um sie mit einem anderen Smartphone zu verbinden und schon war das Update auf 2.2 da.
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, da ist es... Einfach mal öfter in den Play Store gehen ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Habe seit einigen Tagen erhöhten Akkuverbrauch (am Abend habe ich nur noch 35 %, früher hatte ich über 50%). Habe noch Wear OS 2.1
An erster Stelle des Verbrauches steht Mobilfunk-Standby mit 49 %.
Gab es irgend ein update, was das bewirkt haben könnte?
Ich habe schon immer (zum Akkusparen) auf nur 2G gestellt.
schnueppi

P.S. Habe einen Verdächtigen: NFC.
Ich glaube, daß ich NFC ausgeschalten hatte. Jetzt ist es an (vielleicht durch Google-Pay?). Werde morgen sehen, ob das Ausschalten etwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
datt-bo

datt-bo

Experte
Moin
So einen hohen Verbrauch hatte ich nur einmal weil ich Mobilfunk der Uhr auf immer an gestellt hatte, anstatt Automatik. Im Haus ist der Empfang sehr schlecht,vielleicht darum?
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Ich hab Mobilfunk immer an, weil ich auf dieser Sim meine (ehemalige) Festnetznummer liegen habe (telefoniere mit Bluetooth-Headset, wenn ich angerufen werde). trotzdem hatte ich abends meist 50% Akku, es sei denn ich viel an der Uhr herumgefummelt.
NFC hab ich jetzt ausgeschalten. mal sehen.

P,S. Nach Ausschalten von NFC habe ich abends noch 61% Akku. Wahrscheinlich hatte das GooglePay update NFC heimlich aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
NooneR

NooneR

Experte
Wie läufts mit dem Update?
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Habe Wear 2.2 - Kam wohl über Nacht.
 
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
Laut Berichten sollte eigentlich mit diesem Update beim langen drücken des Einschaltknopf nicht mehr der Assistant sondern ein Ausschaltmenü kommen, dem ist leider nicht so, man muss immernoch über die Einstellungen auschalten oder neustarten
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Den Akkuverbrauch der Dienste der Uhr kann seit dem update nicht mehr angezeigt werden auf der Wear app des Smartphones.

P.S. Heute ist "Akku der Uhr" wieder in der Wear app vorhanden. Eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoffeck

Erfahrenes Mitglied
Heute Nacht kam bei mir ein Update. Jetzt Oktober Sicherheitspatch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
De_Digge

De_Digge

Erfahrenes Mitglied
Kam bei mir auch still und heimlich heute Nacht beim laden, aber sehr dürftig wenn ich Ende Dezember Sicherheitspatch Oktober verteile.
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Kam heute wieder ein neues Wear Update.
Sowohl auf der Uhr wie auf dem Smartphone
 
Ähnliche Themen - Wear OS Updates Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Updates? Aktuellste Version?