1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
LGG.jpg
In wenigen Tagen ist es soweit, dann wird LG das G7 ThinQ offiziell am 02. Mai vorstellen. Das neue LG-Flaggschiff wird nicht nur ein Hardware-Feuerwerk abfeuern, sondern sich auch durch AI-Features und neue Tastenfunktionen auszeichnen.

Künstliche Intelligenz bleibt auch 2018 ein wichtiges Features für neue Smartphones. Die Software wird smart, erkennt das Verhalten des Users und erleichtert somit die Bedienung des Geräts. Was LG darunter versteht konnte erstmalig beim LG V30S ThinQ beobachtet werden: Smarte Objekterkennung bei der Kamera und auch die Sprachsteuerung wurde verbessert. Das G7 ThinQ geht einen weiteren Schritt in Richtung bequemer KI-Steuerung und dieses Mal macht sich das, anders als beim V30S ThinQ, auch optisch bemerkbar.

Das G7 ThinQ erhält nämlich einen eigenen Button für das Aktivieren des Sprachassistenten. Aufmerksame Branchenkenner werden nun zusammenzucken und an den Bixby-Button des Galaxy S8 denken, der nicht nur für Freude gesorgt hat. Bei LG kann diesbezüglich allerdings Entwarnung gegeben werden, denn LG arbeitet nicht an einem eigenen smarten Assistenten. Mit dem Button auf der linken Seite kann hingegen der Google Assistant aufgerufen werden. Auch die Anordnung der weiteren Buttons ist nun bekannt. Der Power-Button sitzt auf der rechten Seite und auf der Rückseite befindet sich wie üblich der Sensor zur Erkennung des Fingerabdrucks.

Weitere wichtige Fakten zum LG G7 ThinQ sind der Snapdragon 845 Prozessor sowie das MLCD+ Display im 19:9 Format. 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher komplettieren die bisher bekannte Ausstattung des G7 ThinQ.


Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG Allgemein")
Titelbildquelle: EvLeaks
 
PINTY, Handymeister, Cyber-shot und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "LG G7 ThinQ: Google Assistant per Knopfdruck" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.