Manche mögen's heiß: Vivo NEX 3 mit 120W-Charging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Inzwischen haben glücklicherweise alle Smartphone-Hersteller erkannt, dass in Geräten mit mehr als 6-Zoll Bildschirmdiagonale auch besser mindestens 4.000mAh Akkukapazität stecken sollten. Damit Die trotzdem mehr Zeit in den Händen von uns Nutzern, statt an der Steckdose verbringen, übertrumpfen sich die Entwickler derzeit mit immer neuen Ladegschwindigkeiten.

Vergangenes Jahr hat Vivo mit seiner NEX-Reihe den Trend zur Periskop-Kamera mit los getreten. Auf dem Höhepunkt der umstrittenen Notch war die Bauweise eine gern genommene Alternative, die schließlich auch ihren Weg ins OnePlus 7 Pro gefunden hat - Vivo und OP sind beides Marken des Konzerns BBK Electronics. Gut möglich also, dass wir demnächst auch bei OnePlus (vielleicht schon dem 7T Pro?) neue Rekordgeschwindigkeiten beim Aufladen messen können. Das Vivo NEX 3 landet wahrscheinlich kommenden Monat in China im Handel und bringt offenbar neben 5G-Support auch 120W-Ladestärke mit. Für einen 4.000mAh-Akku bräuchte es damit nicht mal mehr eine Viertelstunde an der Steckdose. Ob das Smartphone danach in kalten Wintermonaten auch als Taschenwärmer dient, werden wir sicherlich ausprobieren.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Allgemein")

Titelbild: via Slashleaks.com
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 739
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, schattenkrieger, M--G und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.732
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.488
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.269
JSt225
J
Zurück
Oben Unten