1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
18024081-z.jpg
Der Kamera-Wahnsinn bei Smartphones nimmt kein Ende: Samsung hat dieses Jahr mit der Quad-Kamera des Galaxy A9 die Messlatte noch einmal höher gelegt und andere Hersteller scheinen schon bald nachziehen zu wollen. Auf den Smartphone-Vorderseiten geht es bislang noch bescheidener zu, doch auch das könnte sich schon bald ändern.

Bei der TENAA ist nun ein Smartphone des chinesischen Herstellers Meitu aufgetaucht, das über eine Triple-Frontkamera verfügt. Die einzelnen Objektive lösen dabei mit 12, 20 und 8 Megapixeln auf. Denkbar ist, dass in dem Gerät neben einem "normalen" Hauptsensor ein Weitwinkelobjektiv zum Einsatz kommt. Diese Konstellation kennen wir auch schon vom Google Pixel 3 und vom LG V40. Mit dem dritten Sensor könnte hingegen ein Bokeh-Effekt erzeugt oder die Kameraperformance bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert werden.

18024081-b.jpg 18024081-c.jpg

Neben der Triple-Kamera auf der Vorderseite verfügt das noch namenlose Meitu-Smartphone über eine rückseitige Dual-Kamera, die sich aus einem mit 12 Megapixeln auflösenden Hauptsensor und einem sekundären 8-Megapixel-Sensor zusammensetzt. Das OLED-Display misst 6,21 Zoll und löst in FullHD+ auf. Im Inneren des Gerätes kommen ein unbekannter Achtkernprozessor und 8 GB RAM zum Einsatz. An internem Speicher stehen wahlweise 128 oder 256 GB zur Verfügung. Mal schauen, ob die Triple-Frontkamera des Meitu überzeugen kann und diese vielleicht im nächsten Jahr von anderen Herstellern übernommen wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
Titelbildquelle: TENAA
 
Pharao373, Marlis74, datt-bo und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. quad kamera mit bokei effect

Du betrachtest das Thema "Meitu-Smartphone mit Triple-Frontkamera bei TENAA gesichtet" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.