Meitu-Smartphone mit Triple-Frontkamera bei TENAA gesichtet

J

JSt225

Erfahrenes Mitglied
1.091
Der Kamera-Wahnsinn bei Smartphones nimmt kein Ende: Samsung hat dieses Jahr mit der Quad-Kamera des Galaxy A9 die Messlatte noch einmal höher gelegt und andere Hersteller scheinen schon bald nachziehen zu wollen. Auf den Smartphone-Vorderseiten geht es bislang noch bescheidener zu, doch auch das könnte sich schon bald ändern.

Bei der TENAA ist nun ein Smartphone des chinesischen Herstellers Meitu aufgetaucht, das über eine Triple-Frontkamera verfügt. Die einzelnen Objektive lösen dabei mit 12, 20 und 8 Megapixeln auf. Denkbar ist, dass in dem Gerät neben einem "normalen" Hauptsensor ein Weitwinkelobjektiv zum Einsatz kommt. Diese Konstellation kennen wir auch schon vom Google Pixel 3 und vom LG V40. Mit dem dritten Sensor könnte hingegen ein Bokeh-Effekt erzeugt oder die Kameraperformance bei schlechten Lichtverhältnissen verbessert werden.

18024081-b.jpg 18024081-c.jpg

Neben der Triple-Kamera auf der Vorderseite verfügt das noch namenlose Meitu-Smartphone über eine rückseitige Dual-Kamera, die sich aus einem mit 12 Megapixeln auflösenden Hauptsensor und einem sekundären 8-Megapixel-Sensor zusammensetzt. Das OLED-Display misst 6,21 Zoll und löst in FullHD+ auf. Im Inneren des Gerätes kommen ein unbekannter Achtkernprozessor und 8 GB RAM zum Einsatz. An internem Speicher stehen wahlweise 128 oder 256 GB zur Verfügung. Mal schauen, ob die Triple-Frontkamera des Meitu überzeugen kann und diese vielleicht im nächsten Jahr von anderen Herstellern übernommen wird.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")
Titelbildquelle: TENAA
[newsquelle]https://www.androidauthority.com/phone-three-selfie-cameras-926554/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 18024081-z.jpg
    18024081-z.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 787
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Marlis74, datt-bo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.468
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.648
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.386
JSt225
J
Zurück
Oben Unten