1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Ohne Titel.jpeg
Nach einigen turbulenten Jahren erarbeite sich die Lenovo-Tochter Motorola in jüngster Zeit zunehmend den Ruf, gut ausgestattete Smartphones zum günstigen Preis anzubieten. Auch bei seinem neuesten Mittelklasse-Smartphone, dem Moto g6, das im April auf den Markt kam, wurde insbesondere das Preis-Leistungs-Verhältnis vielfach gelobt. Nur etwa ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung des g6 tauchen nun erste Hinweise auf seinen Nachfolger im Internet auf.

Ohne Titel2.jpeg

Ende August veröffentlichte ein Nutzer des chinesischen Mikroblogging-Dienstes Weibo einige Bilder, auf denen angeblich das Motorola g7 zu sehen ist. Darauf aufbauend erstellte nun der Youtube-Kanal „Waqar Khan“ 3D-Renderings, die das Smartphone von allen Seiten zeigen. Kam das Moto g6 noch ohne eine Notch daher, wird sein Nachfolger den Rendern zufolge eine tropfenförmige Einkerbung besitzen, die in diesem Jahr die „traditionelle“ Notch abzulösen scheint und von immer mehr Herstellern verwendet wird. Im Vergleich zum g6 konnten die Ränder dadurch minimiert werden. Der Fingerabdrucksensor, der sich beim g6 noch auf der Vorderseite befindet, wurde beim g7 in das Motorola-Logo auf der Glasrückseite integriert.


n34723.jpg

Die inneren Werte des g7 unterscheiden sich Gerüchten zufolge allerdings nur geringfügig von denen des g6. Auch beim g7 soll wieder das Mittelklasse-SoC aus dem Hause Qualcomm, der Snapdragon 630, zum Einsatz kommen. Die Frontkamera soll weiterhin mit 8 Megapixeln auflösen, die Dual-Kamera auf der Rückseite soll unverändert eine Auflösung von 12 bzw. 5 Megapixeln besitzen. Bis zur Veröffentlichung könnte sich dahingehend allerdings noch einiges tun. Überhaupt ist davon auszugehen, dass es sich, falls die Bilder echt sein sollten, bei dem gezeigten Gerät um einen frühen Prototypen handelt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Motorola Allgemein")
Titelbildquelle: Gizchina
 
Cyber-shot, Pharao373, M--G und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. moto g7

Du betrachtest das Thema "Motorola Moto g7: Erste Infos und 3D-Rendering" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.