Motorola 2018 - Allgemeine Diskussion

mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Wird Zeit das das z3 rauskommt. Hoffentlich mit einem helleren Display als das z3 Play.
Und bitte Stereo Lautsprecher und gute Kamera. 2 k Display .
Wann?!
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Noch keine Meldungen zum Moto z3 ? Ein Moto z3 Play ist mir zu schwach und mir gefällt nicht das die Kamera keine mechanische Stabilisierung hat,
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
835 CPU ?? Kameras mit 1:2.0 blende ?! Das ist keine Neuvorstellung. Das ist ja eher die resterampe.
Ich fasse es nicht.
Das display auch nur fhd+.
Gorilla Glas 3 ?!
Will Lenovo die Handy Sparte auch beenden ????

Nene. Was enttäuschend.
Da behalte ich mein zte axon 7.
Das hat auch einen alten Prozessor aber wenigstens stereo Lautsprecher, Klinken Buchse und ein 2k Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Erfahrenes Mitglied
Wichtiger ist mMn, daß es das letzte der Z-Reihe ist.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Das ist leider so. Schade. Fand diese modulare Reihe innovativ.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Sorry ich muss da noch einmal drauf zurückkommen weil ich ein wenig entsetzt bin. Ich wollte mir das Moto z3 kaufen und habe mit einem moderaten Update gerechnet.
Ich dachte sie machen vielleicht hinten schick verspiegeltes Glas rein, meinetwegen in twilight oder coolen Motorola üblichen rot Effekten mit dem Logo. Glas wie schon beim z3 Play. Ich bin kein Freund davon aber es ist ja im Moment bei allen Herstellern Mode.

Ich dachte sie packen den 845 rein. Am besten mit einer Heat pipe gekühlt.
Packen einen besseren fotochip rein und machen eine größere blendenöffnung. Und verwenden eine Stabilisierung der Optik. Um im Low light Bereich besser zu werden. Ich dachte sie machen ein 2k 6 Zoll 18:9 Display rein. Zusammen mit dem coolen Fingerabdrucksensor hätte ich das Gerät gekauft.


Aber die z. Reihe geht ja RÜCKWÄRTS was die Innovationen angeht.
Das Moto z hatte noch 1:1,8 mit optischer Stabilisierung.
Das Moto z2 und das z3 jetzt nur noch Dual und wegen der Dual Camera scheisse wohl keine optische Stabilisierung.
Das Display war früher 2k !! Jetzt ist es nur noch fhd+.
Auf einmal ist hinten auch Glas , und das Glas soll nur noch Gorilla 3 sein.
Immer noch keine Wasser oder staubschutzklasse ip 67 oder 68. Ein veralteter Prozessor. Nur 4 GB RAM.
Die meisten China Handys haben mittlerweile 6-8 GB RAM.
Und oft auch 128 GB ROM.

Faktisch kann ich mir irgendwo ein gebrauchtes Moto z kaufen für 150 Euro als Ladenhüter und bin damit in allen Punkten besser dran als mit diesem „neuen“ z3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
mclanecxantia schrieb:
Dual Camera scheisse wohl keine optische Stabilisierung.
Schließt sich eigentlich nicht aus ;)

mclanecxantia schrieb:
in allen Punkten besser dran
Nein, einem der größten Schwächen ist beim Z3 weg: Akku ist mit 3000mAh endlich adäquat ...
Aber das Gerät ist schon...komisch, das stimmt. Der Mehrwert erschlißet sich mir zum Z2 Force fast nicht - AUßER es ist Verizon-only (dazu passt auch sein 5G-Mod der nur im Verizon Netz geht). Bei androidpit steht folgendes:
"Wie uns der Hersteller auf Nachfrage mitteilt, gibt es derzeit keinen Zeitplan, ob und wann das Moto Z3 außerhalb der USA erhältlich sein wird."

reinold p schrieb:
Wichtiger ist mMn, daß es das letzte der Z-Reihe ist.
Und das ist aus meiner Sicht die Konsequenz: Die neuen Flaggschiffe kommen erst noch. Das Motorola One Power wurde heute ja auch nicht vorgestellt. Vllt. sehen wir das zur IFA?
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Experte
Also da bleibe ich lieber beim Axon 7. metallrückseite geht nicht kaputt. 2k Display kann 1440 YouTube Video abspielen. Kamera hat offene Blende 1.8. Optische Bildstabilisierung natürlich vorhanden.
Stereo Lautsprecher vorn. Dolby Atmos.
Und 3250 mAh Akku.
Da würde ich mich mit einem NEUEN MOTO z3 ja in sovielen Punkten verschlechtern....
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkelpappe

Experte
Hardware eines 180 Euro xiaomi, also nicht unter 500 Euro bei Motorola. Dabei lesen sich die speccs wirklich gut.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Notch wird kleiner...
Ob es bei G8 wieder verschwunden ist??? ;)
...trotzdem... Ich benötige die ganze Statuszeile...! :cool2:
IMG_20180909_172426.jpg
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Du warst zu schnell ;) - Link wurde soeben eingefügt...
 
O

Onkelpappe

Experte
News fehlt aber immernoch. Weder über den link noch Manuel kann ichs finden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt ist die news da.

Hm wieder nur der 630,damit gewinnen die doch keinen Blumentopf mehr, nen 636 hätte ich schon erwartet.
 
C

chk142

Experte
Meine Herren ist das hässlich... bin ja an sich ein Fan der Notch, aber, Motorola zeigt hier, wie man's am besten nicht macht. WENN die Bilder echt sind.
 
iieksi

iieksi

Experte
Ich werd' noch irre, jetzt geht anscheinend wieder alles Richtung 60er/70er, wo alles so schön rund war. Bald sind die Displays bestimmt kreisförmig :D
Nokia, Xiaomi & jetzt Moto, können die keine Ecken mehr machen? :crying:
 
Oben Unten