Erfahrungen zur Motorola Reparatur über die Slowakei?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motorola-Chris

Stamm-User
458
Hallo zusammen, ich wollte Mal nachfragen ob hier schon jemand mit Reparaturen bei Motorola Erfahrungen gesammelt hat, ganz genau mit denen die in die Slowakei ins Werk geschickt werden?

Ich hab mein Handy nun letzten Montag dorthin geschickt und Mittwoch früh kam es dort an, seitdem tut sich im Status nichts weiter als das es dort angenommen wurde und Rum liegt.

Danke im voraus für eure Erfahrungen

Erfahrungen hab' ich keine, aber <1 Woche empfinde ich jetzt noch nicht als zuuuu lange was die Bearbeitungszeit angeht. Kannst Du denn den Status bei Motorola tracken, sodass Du quasi auch die einzelnen Reparaturschritte angezeigt bekommst, oder ziehst Du Deine Schlüsse nur aus der Empfangsbestätigung des Trackings?

@Handyinsider ich kann die einzelnen Schritte tracken direkt auf deren Seite und da hat sich seit der Ankunft vor einer Woche nichts getan

Hmmm okay - unschön, aber durchaus in etwaigen "Hoch-Zeiten" in Verbindung mit eventueller Personal- oder Materialknappheit, denkbar. Da Dir sowieso nicht groß was Anderes übrig bleibt: Würde mich diese Woche mal noch gedulden und dann am kommenden Montag erstmals freundlich nachfragen, was bzw. wo das Problem liegt. Wenn Du jetzt anfragst wirst Du vermutlich sowieso eher ein Update im Reparaturstatus haben, als dass Du eine vernünftige Antwort vom Service hast. :1f605: :]

Mein Razr 40 Ultra wurde am 09.09. letzten Jahres in die Slowakei zur Rep.
geschickt, und kam am 10.10. wieder bei mir an. Bis ich bei der 1. Abfrage
des Rep. Status einen Fortschritt sah, verging ca.1-1,5 Wochen, bis zur 2.
Abfrage dauerte es ebenso lange. Bei mir ging es um die Ladebuchse.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Jorge64
@voyi1994 oha krass das dauerte aber lange 🙄 .. bei mir ist es ein aufgeblähter Akku der dann wahrscheinlich noch mehr Zeit in Anspruch nimmt

Da ich ja noch ein 2. Handy habe, war mir die Dauer egal, Hauptsache
auf Garantie repariert.

@voyi1994 naja ich hab mir dann noch ein Gerät zugelegt, wollte aber dennoch Mal auf eventuelle Erfahrungen zurückgreifen um zu wissen wo die Reise hingeht

Das so große Lücken zwischen einzelnen Reparaturschritten sind, glaube ich eher weniger. Die lassen ja keine zerlegten Handys irgendwo eine Woche rumliegen. Wahrscheinlich wird es einfach nur mit der Abfrage aktualisiert und ein neuer Reparatur Schritt angezeigt, damit der Kunde denkt, es tut sich was. Die Reparatur an sich sollte im Werk in einem Zug geschehen. Wahrscheinlich gibt es einfach nur in der Warteschlange.