Motorola G86 Power: Alles zum Thema Software-Updates & Co

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyinsider

Handyinsider

Ehrenmitglied
8.116
Ich habe nun mein G86 Power in Betrieb genommen und soweit aufs Grobe eingerichtet - und bin tatsächlich etwas erstaunt über den vermeintlich aktuellen Software-Stand: Im Auslieferungszustand wird mir folgende Software auf dem Gerät dargestellt:
  • Android-Version: 15
  • Aktuelle Softwareversion: V2VN35.73-37
  • Sicherheitspatch: 1. Mai 2025
Ist dies tatsächlich das gegenwärtig aktuellste Update? @rockster76 welche Version ist auf Deinem Gerät aktuell? Ich habe das Gerät vor dem Einrichten extra wieder per Software-Fix glattgebügelt - aber selbst da bekomme ich, genau wie über die OTA-Suche, nur die obige Version als aktuell angezeigt.

Ist jemand bekannt, in welchem Intervall das Gerät Security-Patches erhalten soll? Auf der Produktseite steht lediglich die Anzahl der Major-Updates für das Gerät. Alles etwas komisch...

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Jorge64
@Handyinsider Das ist tatsächlich der aktuelle Softwarestand 🤷🏻Ich schaue regelmäßig aber es kam noch kein Update. Bin da auch etwas erstaunt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Handyinsider
Hmmm das ist echt komisch danke fürs Checken! Mai 2025 ist sehr, sehr dürftig. Eigentlich kann es ja hier nur um wenige Wochen gehen, bis da mal was kommt. Vielleicht handelt es sich auch nur um die üblichen Problemchen beim "in die Gänge kommen" nach einem Geräte-Release. Hoffen wir mal, dass bald das erste Update kommt.

Interessanterweise besitzt das G86 Power durchaus ein paar Änderungen innerhalb der Software, die beim E50N anders gelöst sind. Bisher sind das nur Kleinigkeiten (bspw. die Möglichkeit, den Ton beim Erstellen eines Screenshots manuell zu deaktivieren / aktivieren), aber trotzdem interessant, dass Motorola bei solchen Dingen Unterschiede zu machen scheint.

• Danke
Reaktionen: rockster76