1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
006BlblIgy1fspurlxiwlj30yq0q1gsh.jpg
Letzten Monat haben wir von einem Nubia-Smartphone mit Zweitdisplay auf der Rückseite berichtet. Damals sah es noch so aus, als handele es sich dabei um den Nachfolger des gerade erst veröffentlichten Nubia Z18. Nach einigen weiteren Leaks ist nun aber klar, dass das Gerät auf den Namen Nubia X hört und wohl schon morgen, pünktlich zum sechsten Geburtstag des Herstellers, der Öffentlichkeit präsentiert werden wird.

Dank der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA sind so gut wie alle technischen Details bereits vor der Veröffentlichung bekannt. Das (primäre) Full-HD+ Display auf der Vorderseite misst 6,26 Zoll. Das sekundäre Oled-Display auf der Rückseite fällt mit 5,1 Zoll kleiner aus und löst in HD+ auf. Angetrieben wird das Nubia X von Qualcomms Snapdragon 845, dem 6 bzw. 8 GB zur Seite gestellt werden. An internem Speicher stehen 64 oder 128 GB zur Verfügung. Der Akku fasst 3.800 mAh.

Nubia-X.jpg

Auf der Rückseite befindet sich eine Dual-Kamera, die sich aus einem 24-MP-Hauptsensor und einem sekundären 16-MP-Sensor zusammensetzt. Auf eine Frontkamera verzichtet Nubia. Diese ist auch gar nicht nötig, denn dank des Zweitdisplays können Selfies mithilfe der Dual-Kamera geknipst werden. Durch den Verzicht auf eine Frontkamera ist das Nubia X zudem Notch-frei, sodass das Verhältnis von Display- zu Rahmengröße bei fast 100% liegt. Trotz des Zweitdisplays ist das Gerät mit einem Gewicht von 172 g und einer Dicke von 8,65 mm nur geringfügig schwerer und dicker als das Nubia Z18. Informationen zum Preis des Nubia X sind bisher noch nicht durchgedrungen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nubia Allgemein")
Titelbildquelle: Weibo
 
Pharao373, Wechselbad, Catwiesel2018 und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia nubia x

    ,
  2. Nubia x

Du betrachtest das Thema "Nubia X: Smartphone mit Zweitdisplay wird morgen vorgestellt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.