01.jpg
Beim heute vorgestellen Z20 von Nubia (Hersteller aus China, verwandt mit ZTE) gibt es keine Notch, keinen Rand und auch keine Frontkamera mit Persikop-Mechanismus. Stattdessen benutzt ihr die Triple-Cam auf der Rückseite für eure Selfies und als Sucher fungiert ein extra Bildschirm.

Der ist immerhin 5,1-Zoll groß und löst in 720p auf. Genau wie sein 6,4-Zoll großes Gegenstück (FullHD+) handelt es sich um ein AMOLED-Panel. Durchaus ein interessanter Ansatz den die Chinesen da gewählt haben und auch nicht anfälliger als Smartphones mit Glasrückseite der Konkurrenz. Die horizontal angeordnete Kamera besteht aus einem 48MP-Sensor von Sony mit optischem Bildstabilisator, einer 16MP Weitwinkelkamera und einem 8MP Telefotosensor mit 3-fach-optischem Zoom.

02.jpg

Bei den restlichen Specs gibt sich das Z20 keine Blöße: Der brandneue Snapdragon 855+ von Qualcomm arbeitet mit bis zu 8GB RAM und maximal 512GB UFS 3.0-Speicher zusammen, Der Akku mit einem Nennwert von 4.000mAh verträgt bis zu 27W Quickcharge. Eine Besonderheit ist noch der eingebaute Fingerabdrucksensor, es gibt nämlich gleich zwei - links und rechts an der Seite. Die Idee dahinter: Ganz egal welches Display ihr gerade anschaut, entsperren ist immer gleich gewohnt möglich.

03.jpg

Trotz dieser High-End-Ausstattung will Nubia vergleichsweise kleines Geld fürs Z20 haben: Umgerechnet 443€ kostet die 6GB/128GB-Variante. Wer gleich die oben angesprochene 8GB/512GB haben möchte, legt rund 530€ auf den Tisch. Sollte das Modell hierzulande erhältlich sein, dürfte man den teuren Preis für die kleine Variante zahlen, was immer noch ein gutes Geschäft wäre.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nubia Allgemein")
 
schattenkrieger, Pharao373, GigaTom und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nubia z20

Du betrachtest das Thema "Nubia Z20 mit Dual-Display & SD855+" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.