OnePlus 5: Alle Informationen vor der Präsentation

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Es ist heute endlich so weit, das OnePlus 5 wird vorgestellt, doch eigentlich wissen wir ja schon fast alles. Leaks, Twitter-Posts und ein Making-Of-Video haben uns schon beinahe alle Aspekte des Gerätes gezeigt. Doch einige Fragen sind noch nicht geklärt, wie sieht das mit dem Akku aus? Und was muss man für das gute Stück bezahlen?

Dieses Video bietet uns den bislang besten Blick auf das OnePlus 5

Das Design des OnePlus 5 ist inzwischen schon mehr als bestätigt, viele Fans hatten ja noch die Hoffnung, dass es alles nur Fake News sind. Doch ein Making-Of-Video, welches The Verge bei OnePlus zuhause drehen durfte, zeigt das neue Gerät von allen Seiten. Die Rückseite des OnePlus 5 wird auf den ersten Blick kaum von einem iPhone 7 zu unterscheiden sein. Nicht nur das Design aus Cupertino hat bei OnePlus einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch im Bezug auf die Dual-Kamera dankt der OnePlus Chef Pete Lau dem kalifornischen Smartphone-Hersteller. Laut Lau hat Apple die Dual-Kamera salonfähig gemacht und somit den Weg für kleinere Firmen wie OnePlus geebnet. Insgesamt lässt sich aus den Interviews erkennen, dass die Kamera der Hauptfokus bei der Entwicklung war, schließlich wurde beim Vorgängermodell 3T noch viel über die Bildqualität gemeckert. Die neue Kameras bestehen aus einer 16-Megapixel f/1.7 und einer 20-megapixel f/2.6 Weitwinkelkamera, beide Sensoren wurden von Sony hergestellt. Ob die Kamera des OnePlus 5 wirklich überzeugen kann muss sich natürlich erst noch zeigen, doch die ersten offiziellen Schnappschüsse sehen durchaus gut aus.

OnePlus-5-Prototypes-The-Verge.jpg
Alle OnePlus 5 Prototypen auf einen Blick

Die Ausstattung des OnePlus 5 ist ja schon im Vergleich zum Aussehen beinahe uninteressant. Snapdragon 835, 1080p Display, mind. 6GB RAM, mind 64GB Speicher klingt alles nach einer Menge Leistung. Zum Akku ist bislang noch nichts handfestes bekannt, allerdings sprechen einige Gerüchte von 3.300 mAh, dies wäre ein 100 mAh Downgrade im Vergleich zum 3T, Dash-Charge ist aber natürlich wieder mit an Bord. Auch weiterhin vorhanden sein wird der Kopfhöreranschluss, frühe Gerüchte gingen davon aus, dass OnePlus hier sich auch etwas bei Apple abschaut und den 3,5mm Klinke Anschluss in die Wüste schickt.

Zusammengefasst weiß man also schon eigentlich alles über das OnePlus 5. iPhone-Design, Snapdragon 835, Dual-Kamera, ähnliche Akkulaufzeit wie der Vorgänger, mehr als genug RAM und 64GB Speicher Minimum. Das alles klingt nach einem mehr als soliden Gerät, doch der entscheidende Punkt wird jetzt der Preis sein, OnePlus bezeichnet die eigenen Geräte ja gern als Flaggschiff-Killer, doch wenn der Preis zu hoch angesetzt ist, läuft man Gefahr genau das zu werden, was man 'killen' möchte: Ein 'überteuertes' Flaggschiff. Gerüchte gehen von einem Preis jenseits der 500 Euro aus, hier ist aber noch nichts offiziell bestätigt. Die letzten offenen Fragen werden heute Abend im Livestream beantwortet.

Der Livestream beginnt um 18:00
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus 5 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 5: Kurz vor der Veröffentlichung im Werbespot zu sehen
OnePlus 5: Render um Render - die Kamera bleibt oben
Samsung Note 8: Leak zeigt weitere Details
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-06-20 at 13.18.55.png
    Screen Shot 2017-06-20 at 13.18.55.png
    146,2 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75, datt-bo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
6.000
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.154
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten