redmi1.jpg
Wenn es um leistungsfähige Kameras für Smartphones geht, ist Redmi als Hersteller nicht unbedingt jedem ein Begriff. In Zusammenarbeit mit Samsung arbeitet das chinesische Unternehmen nun offenbar an einem Smartphone, das über einen Kamera-Sensor mit 64 Megapixeln verfügt.

Anlass zu dieser Spekulation ist ein von Redmi auf Weibo veröffentlichter Teaser, wonach es ein Smartphone mit einer 64 MP-Kamera geben wird. Samsung wird zwar nicht namentlich genannt, aber es liegt nahe, dass die Kamera von dem südkoreanischen Konzern stammt, denn erst vor wenigen Monaten hatte Samsung einen entsprechenden leistungsstarken Sensor vorgestellt. Mit einen Katzenfoto - wie könnte es anders sein - preist Redmi die hohe Qualität der Kamera des noch unbekannten Smartphones an. Der vergrößerte Bildausschnitt, der das Auge einer handelsüblichen Hauskatze zeigt, kann mit vielen Details aufwarten. Die Pupille ist gut zu erkennen und selbst die Spiegelung lässt noch Details im Blickfeld des Stubentigers erahnen.

redmi2.jpg

Leider gibt der Teaser keinen weiteren Hinweis auf das eigentliche Smartphone. Wir wissen nun lediglich, dass Redmi neben weiteren Herstellern an einem Smartphone mit 64 MP-Kamera arbeitet. Sollte es sich hierbei um die Kamera von Samsung handeln, können wir von dem ISOCELL Bright GW1 Sensor ausgehen. Dieser Sensor unterstützt bei Tageslicht 64 Megaxpixel und kann mit Pixel-Binning auch bei schwachem Licht gute, allerdings weniger hoch aufgelöste Bilder knipsen. Die mit dieser Technik angepassten Aufnahmen entsprechen dann qualitativ einer 16 Megapixel-Kamera. Bisher sind Kameras mit 48 Megapixeln die Krone der Schöpfung, das jüngste Redmi-Smartphone mit solch einem Sensor ist das Redmi K20 Pro.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
Titelbildquelle: Redmi
 
schattenkrieger, majawiho und Pharao373 haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Redmi plant Smartphone mit 64 Megapixel-Kamera" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.