Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion

  • 840 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abramovic

Lexikon
Mi Mix 4 kommt im August sicher nicht. Wurde auf Weibo bestätigt.
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
Hoffentlich kein Slider.
 
A

Abramovic

Lexikon
Es hat sich nicht gut verkauft aber ich denke das lag am Gewicht und dem kleinen Akku.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich denke, es war für Xiaomi-Verhältnisse recht teuer, hier in Europa wurde es gar nicht beworben und in den Blogs war man dem Slider gegenüber sehr skeptisch (Haltbarkeit, Schmutzansammlung). Wer ein Xiaomi kauft, will in der Regel weniger Geld auf den Tisch legen, wie man auch hier in den Threads lesen kann.. da wird oft wegen ein paar Euros auf die deutsche Gewährleistung verzichtet und in China bestellt und die Ansprüche sind aber so, als ob man ein High-End-Smartphone von Samsung für 200 € erwartet.

Zudem wurde fast immer die China-Version getestet, selbst bei deutschen Testern - jeder wollte der Erste sein - die Global gab es erst später. Ich finde, dass es ein sehr schönes, schnelles und robustes Gerät mit einer hohen Wertigkeit ist. Der Slider war bei mir bisher nie ein Problem, alles was an Staub hineingerät, ist immer leicht zu reinigen. Die Keramikrückseite (da bezahlt man bei anderen Herstellern gerne über 1000 €) und der Touchscreen, aber auch der Rahmen sind bei mir - ohne Case und Displayschutz - noch kratzer- und schlierenfrei. Es wird m.E. deutlich unter Wert gehandelt.

Das Gewicht ist nur eine kleine Gewöhnungsgeschichte, es unterstreicht aber auch die Hochwertigkeit. Und der Akku hält sehr lange, ich komme immer leicht über den Tag, manchmal auch über zwei. Ebenso für den schlechteren Verkauf bedeutend: Die begehrten Farben sind bis heute schwerer erhältlich und teurer als die schwarze Variante. Gerade die blaue Variante steht dem Mix 3 aber viel besser zu Gesicht. Ich hatte Glück und habe sie vor Monaten bekommen, wo sie nur bei wenigen Händlern gelistet war. Ich denke, das Gerät wird mich entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten noch eine ganze Weile begleiten und vermutlich vom Mix 4 ein paar Monate nach Verkaufsstart abgelöst. Und ich würde mich wieder über einen Slider freuen, denn dann ist die von mir kaum verwendete Frontkamera ganz aus dem Blickfeld, wenn sie nicht benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mista

mista

Experte
Warum haben xiaomi Smartphones kein ois in den Kameras verbaut? Wenn die Kamera nur besser wäre würde ich sofort auf xiaomi umsteigen wollen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Mi 8/8 Pro, Mi Mix 2S und Mix 3 haben OIS. ;)-old Das kommende Mix 4 sicherlich auch wieder...

Mix 2S hatte ich selbst, macht top Fotos.
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
Poco F2 erst nächstes Jahr?
Screenshot_20190730-150722.png
 
A

Abramovic

Lexikon
@mista
Weil Xiaomi keine Formel hat.
Das Mi6 zum Beispiel hatte zwei Lautsprecher und OIS, dann wurde ein Lautsprecher entfernt und dann auch OIS. Siehst ja, beim Mi A3 fehlt jetzt NFC :D
Beim Mi Max haben die sogar ein Jahr später einen schwächeren Snapdragon verbaut, zwei Jahre später hatten wir die Leistung von der ersten Generation.

Das mit dem Poco F2 ist mal wieder ganz stark. Nutzloses CC aber dafür kein Max und kein F2.
 
Stoik

Stoik

Experte
Nutzlos mag das CC nicht unbedingt sein, in China wird damit auf die jüngere Selfigeneration gezielt.
 
R

River

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute Xiaomi wird an Apple vorbeiziehen. Die Hochpreisstrategie lässt viele Kunden abwandern, mich unter anderem auch.

Und ich muss sagen, abgesehen von der hervorragenden Tastatur (bei gboard vertippe ich mich ständig) und den perfekten Kameras ist Xiaomi überall sonst so ziemlich auf Augenhöhe.
 
A

Abramovic

Lexikon
Nein, ist es nicht. Alleine bei den Lautsprechern sprechen wir von Tag und Nacht.
 
H

hellmichel

Gast
Mei letztes Xiaomi war das Redmi Note 4. Jetzt habe ich wieder ein Mi9. Ich hatte in Erinnerung das es auf den Note 4 einen Xiaomi App Store gab. Gibt es diesen nicht mehr? Genau wie eine Theme App?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Region auf Indien, Schweiz, HongKong... stellen um Designs nutzbar zu machen(+Mi Account)!?
 
B

Bourbon

Gast
@Abramovic NFC hatten weder das A1, noch das A2 oder das A2 Lite. Xiaomi verbaut grundsätzlich in der Einsteiger-/Mittelklasse kein NFC. NFC gibts nur bei den Highend-Geräten.
 
T

thunder43

Experte
@hellmichel AppStore geht mit Region Indien. Bei Schweiz gehen nur die Themen. Bei Indien beides.
 
M--G

M--G

Inventar
Ich finde Xiaomi übertreibt mit den Handys. Was die raushauen ist doch voll übertrieben. Da ist Huawei ja ein Witz dagegen. Da muss man sich ja dann nicht wundern das Xiaomi bei Updates nicht hinterher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.