samsung1.jpg
Natürlich stehen die baldigen Veröffentlichungen des Flaggschiffs von Samsung im Vordergrund, denn zum 10-jährigen Jubiläum wird nicht nur das Galaxy S10 auf den Markt gebracht, sondern auch das faltbare "Galaxy F". Etwas im Windschatten, aber eben nicht unbemerkt kündigt sich zusätzlich mit der Galaxy A-Serie, die Mittelklasse der Südkoreaner an.

Von den drei Modelle der A-Serie, A50, A30 und A10 ist das Erstere das Smartphone mit dem - aus technischer Perspektive - größten Potential. Ein 6,4 Zoll großes Infinity-U-Display im 19,5:9 Format und einer Auflösung von 2.340 x 1.080 verspricht eine hohe Bildqualität und der Exynos 9610 mit bis zu 6 GB Arbeitsspeicher eine für die allermeisten Anwendungen ausreichende Performance. Neben derlei Ausstattungsmerkmalen ist für ein Smartphone natürlich auch die Optik wichtig, denn täglich schauen Smartphone-Nutzer bis 100 mal - oder auch öfter - auf den schlauen Begleiter. In puncto Optik bringt ein Renderbild von Pricekart Licht ins Dunkel.

Ich meine, die Optik des A50 ist durchaus ansprechend; ein minimales Kinn und die Infinity-U lassen auf der Vorderseite reichlich Platz fürs Display. Die Kameraausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen, hier bringt Samsung eine 25 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite- und insgesamt drei Sensoren auf der Rückseite unter. Die Sensoren der rückseitigen Triple-Kamera verfügen über 25, 8 und 5 Megapixel. Mit dem LED-Flash darunter wirkt das ganze weniger überladen als beim Galaxy A9 mit Quad-Kamera.

Erfreulich ist ebenfalls der 3,5mm Klinkenanschluss der unteren Seite neben dem USB-C Anschluss zu sehen ist. Insgesamt macht das Galaxy A50 einen guten Eindruck auf mich, optisch braucht es sich nicht zu verstecken und die Leistung ist dennoch absolut ausreichend. Mit einem 4.000 mAh Akku, bis zu 128 GB internem Speicher und der beschriebene Kameraausstattung reicht das Gerät für jede denkbare alltägliche Anwendung - von anspruchsvollen Spielen mal abgesehen - völlig aus.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Pricekart

 
Unbeliver, pardmi, Pharao373 und 4 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Renderbild verrät Design des Samsung Galaxy A50" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.