Samsung Galaxy J1 (2016): Erstes Foto des neuen Budget-Line-Ups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsung hat sich in diesem Jahr darum bemüht, sein unübersichtlich großes Smartphone-Portfolio etwas einzustampfen. Neben (zu) vielen Varianten des Galaxy S6 soll es nur noch zwei Serien geben, die klar voneinander abgegrenzt sind. Alles was ein “A” im Namen trägt, hat das gleiche Premiumfinish in Sachen Verarbeitung bekommen, dafür wird dann unter der Aluminiumhaube bei dem einen oder anderen Hardware-Feature gespart. Wer eher ein Einsteigermodell sucht, der soll bei den “Galaxy J”s fündig werden und das 2016er J1 kann jetzt erstmals in echt betrachtet werden. Von @sleaknow stammt das unten angehängte Foto samt kleiner technischer Übersicht. Handlich wird es demnach, das Display soll nämlich gerade mal 4,5-Zoll messen. Übersichtlich, bzw. grobkörnig ist aber dafür auch die Auflösung mit lediglich 800 x 480 Pixeln. Darunter werkelt offenbar ein hauseigener Exynos 3475 SoC - das ist ein Cortex-A7 Quad-Core Prozessor. Dazu kommen dann noch ein Gigabyte RAM und 4GB Speicher. Vorinstalliert wird wohl Android 5.1 (Lollipop) sein. Wann genau das neue Galaxy J1 (SM-J120F) verfügbar sein wird, geht aus dem Leak noch nicht hervor, der Preis dürfte sich aber so oder so bei geschätzt 99€ einpendeln.

01.jpg
Pics: @sleaknow

Diskussion zum Samsung Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Moto X Force: Ab Januar in Deutschland verfügbar - Android News
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon MAX in China erhältlich - Android News
Snapdragon 820: Bis April ausschließlich in Samsung-Smartphones? [Gerücht] - Android News

Quellen:
@sleaknow via GSM Arena
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Pharao373 und Janity
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.197
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.956
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.698
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten