Samsung Galaxy J2 Pro: Das non-smart-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mit einem etwas kuriosen Androiden aus der Rubrik: “Blick über den Displayrand”, starten wir in die neue Woche. Samsung bringt in seiner Heimat ein Modell auf den Markt, das speziell auf Schüler zugeschnitten ist. Damit sind aber nicht deren Bedürfnisse nach immer mehr Vernetzung und immer mehr social-media gemeint, ganz im Gegenteil.

An Südkoreas Schulen stehen nämlich offenbar die zentralen Abschlussprüfungen an den Schulen an und diese sind, wie zum Beispiel Golem schreibt, wesentlich entscheidender für die Zukunft des Nachwuchs, als zum Beispiel hierzulande das Abitur. Damit es beim lernen keinerlei Ablenkung durch ständiges Smartphone-Piepen gibt, hat das Galaxy J2 Pro keinen Anschluss ans Internet. Kein LTE, kein UMTS - noch nicht mal Wlan wird von dem 5-Zoller unterstützt. Wieso dann überhaupt zum Modell greifen? Gute Frage, immerhin telefonieren und SMS funktioniert ja. Ein großes Multimedia-Talent ist das J2 Pro mit seinem 1,4GHz Quad-Core-Prozessor, 1,5GB RAM und einer 8-Megapixel-Kamera (5MP-Frontcam) jedenfalls auch nicht. Dessen ist sich Samsung offenbar bewusst und bietet zum Verkaufsstart gleich eine Eintauschoption an: Schüler, die nach ihren Tests dann zu einem Galaxy S von Samsung greifen, bekommen den Kaufpreis (umgerechnet rund 150€) dann komplett angerechnet.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.090
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.956
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.920
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten