Samsung Galaxy J2 Pro: Das non-smart-Smartphone

Restverwertung
 
Was für ein Quark. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Samsung macht sich bei mir immer unbeliebter, und scheinbar nicht nur bei mir.
Wat fürn schmarn, kenne niemanden der so etwas tatsächlich kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und M--G
Nur weil Samsung so ein Phone anbietet, mußt du es dir doch nicht kaufen. :rolleyes2:

Es gibt Leute, die würden am liebsten mit Aluhut auf dem Haupt rumrennen, für die wäre dieses Telefon optimal.

Es gab mal Zeiten, die älteren werden sich erinnern, da konnte man mit einem Handy ausschließlich telefonieren und SMS verschicken. Und anscheinend gibt's für diese Zwecke noch Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Melkor und Cloud
@Onslaught Das stimmt, aber wenn ich wirklich nur telefonieren und SMS schreiben möchte - sonst absolut NICHTS - wozu brauche ich dann überhaupt ein Smartphone?? Was bringt mir das 5 Zoll Display, wenn ich darauf original die Telefontastatur, die SMS App und den Taschenrechner anzeigen lassen kann?? Zumal das "Smartphone" ja umgerechnet ca. 150€ kosten soll. Für das Geld kann ich mir ein hochwertiges Dumbphone kaufen, dann bleibt mir sogar noch etwas Geld über um mit meinen Freunden einen trinken zu gehen.
Mal ehrlich, ich schließe mich in der Hinsicht @Hudie an: Samsung macht sich mit solchen Aktionen immer unbeliebter, das ganze wirkt echt schon lächerlich! Wenn nicht schon der 16.4. wäre, hätte ich sofort auf Aprilscherz getippt...
 
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Ich verstehe nicht, wie sich ein Smartphonehersetller gleich unbeliebt macht, nur weil er ein Smartphone rausbringt, welches euch beide gerade nunmal nicht anspricht.

Ihr müßt es doch nicht kaufen.

ITX schrieb:
wozu brauche ich dann überhaupt ein Smartphone

Es gibt auch Leute, die haben, ganz old school, ihre Musiksammlung lokal auf einem PC und können die sich dann auf das "Smartphone" laden.
Oder lokal gespeicherte Videos damit anschauen.

Da gibts sicherlich noch mehr Verwendungszenarios.

Es gibt auch Leute, die möchten ihre Daten nicht 24/7 zur Verfügung stellen. Oder Firmen, die am Handy keinen Internetzugang dulden.
Im letzteren Fall wäre die Option dann gar kein Handy dabei zu haben.

Also Gründe für so ein Phone lassen sich schon finden. ;)

Es ist ein Smartphone, welches halt nicht die breite Masse ansprechen muß und soll.

Ihr habt den News Artikel auch gelsen?

Dann wißt ihr nämlich, für wen Samsung dieses Phone erschaffen hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hmmm, bin ich der Einzige der auch den letzten Satz gelesen hat und sich eher darüber wundert: :blink:
Schüler, die nach ihren Tests dann zu einem Galaxy S von Samsung greifen, bekommen den Kaufpreis (umgerechnet rund 150€) dann komplett angerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 398580 und maik005
@Onslaught

Das gute alte Nokia 3310 in der neuen Auflage hat einen Speicherslot, und einen Kopfhöreranschluss. Erkennt jeder pc mit windows 7 oder besser als Wechseldatenträger, musik rauf und fertig.
Kostet knapp 50-60€ fertig aus.
Dazu benötige ich kein 150€ teures „Smartphone“ dass mich nicht mal mit hsdpa ins Netz lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
An Südkoreas Schulen stehen nämlich offenbar die zentralen Abschlussprüfungen an den Schulen an und diese sind, wie zum Beispiel Golem schreibt, wesentlich entscheidender für die Zukunft des Nachwuchs, als zum Beispiel hierzulande das Abitur. Damit es beim lernen keinerlei Ablenkung durch ständiges Smartphone-Piepen gibt, hat das Galaxy J2 Pro keinen Anschluss ans Internet. Kein LTE, kein UMTS - noch nicht mal Wlan wird von dem 5-Zoller unterstützt.

Hier mal ein Auszug aus dem Artikel. In Südkorea ticken für Schüler die Uhren ganz anders als hier. Auch der Drill dort, ist mit dem lockeren Schülerleben hier nicht zu vergleichen.
Vielleicht wirds so deutlicher, warum Samsung dieses Smartphone erschaffen hat.
Und in Südkorea gibts halt an Samsung wohl nicht wirklich einen Weg vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Die hier, die über dieses Modell meckern...
Euch ist schon klar, dass dieses ausschließlich in Südkorea verkauft wird?
Dort auch für die Schüler Sinn macht?

Das dies kein Gerät für Europa ist ist denke ich jedem klar.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@maik005

Momentan noch, kannst du aber wissen was in ein paar Monaten kommt, womöglich auch in den folgenden Jahren?
Kann es nicht sein, dass Samsung denkt, oh klasse, in Korea lässt es sich super verscherbeln, probieren wir das doch mal in Europa / Amerika aus.
Könnte passieren, oder?
 
Das mit der Eintauschaktion habe ich ehrlich gesagt total übersehen. Habe mich gestern auf einen Artikel des österreichischen Magazins derstandard.at bezogen, in dem von der Aktion kein Sterbenswörtchen erwähnt wird! Da macht das Smartphone dann ja durchaus Sinn. Wobei dies natürlich ein mehr als dreister Marketingtrick von Samsung ist, um potenzielle Jungkunden mit dem neuesten S-Modell zu ködern :p!
 
@Hudie
Glaube ich kaum...
Und selbst wenn, was spricht dagegen?
Muss ja niemand kaufen.
Das wird Samsung schon schnell merken.
 
Hudie schrieb:
Könnte passieren, oder?

Und selbst wenn. Was tangiert Dich das? Wirst Du, oder jemand anders, gezwungen werden, dieses Gerät zu kaufen?
Eben. Wozu also die Aufregung. Du meckerst gern, um des Meckerns Willen, richtig?
 
Was dagegen spricht? Es nimmt Platz für ein eventuell besseres Gerät weg.
Wenn Huawei etwas neues vorstellen möchte, oder Nokia oder was weiß ich wer, wird das Augenmerk bei diesem Gerät liegen, weil es so etwas bis dato nicht wirklich gegeben hat, und eventuell auch Angst dass es Nachahmer finden könnte, wäre katastrophal.

Mir gefällt das ganze nicht, hoffentlich bleibt es dort wo es hingehört, Korea!
 
Hudie schrieb:
Es nimmt Platz für ein eventuell besseres Gerät weg.
In deiner Hosentasche?

Hudie schrieb:
hoffentlich bleibt es dort wo es hingehört, Korea!
Keine Sorge, tut es. Genauso wie viele andere Modelle über die hier nie berichtet wurde, oder hast du jemals in Europa ein Handy gesehen das im Design einer in Japan beliebten Anime Figur war?

*hust*
d05c2cf7d7ea681.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gerät ist für einen sehr genau definierten und kommunizierten Zweck produziert worden. Samsung wird sich da schon was bei gedacht haben. ;)

Über den Sinn oder Unsinn eines solchen (Nichtwirklich)Smartphones im europäischen Markt braucht hier kein Streit zu entstehen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Aaskereija

Im Regal :glare:
 
ITX schrieb:
Wobei dies natürlich ein mehr als dreister Marketingtrick von Samsung ist,
Als nichts anderes sehe ich es auch, einerseits ein Gerät, welches durchaus eine spezielle Zielgruppe hat, andererseits ein Gerät, mit dem der Kunde schon eine Anzahlung auf ein teures, wesentlich hochwertigeres Gerät geleistet hat. Es ist ein cleverer Schachzug in Sachen Kundenbindung, nen Marketingtrick.
Wie man sich übers Gerät an sich aufregen kann, ist mir schleierhaft. Uns tangierts hier nicht, und sollte es irgendwo doch auftauchen, muß man sich um Platz in irgendwelchen Regalen überhaupt keine Sorgen machen, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX und 398580

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
375
summitradio
S
Alibori
  • Alibori
Antworten
0
Aufrufe
235
Alibori
Alibori
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
383
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten