1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Sony-Xperia-Z6-Lite-01.jpg
Zuletzt haben wir hier im News-Bereich von Sony gehört, als es um eine neue Akku-Technologie ging, mit der bis zu 40 Prozent längere Laufzeiten für unsere Smartphones möglich werden sollen. Leider wird die Marktreife hier allerdings wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen. Anders sieht es da allerdings in Sachen Sony-Flaggschiff aus: Das wirtschaftlich in Schwierigkeiten befindliche Traditionsunternehmen aus Japan möchte sich keinesfalls aus dem Mobilfunkgeschäft zurückziehen, sondern durch einen Fokus auf Kamera & User Experience und ein reduziertes Line-Up für Auftrieb sorgen. Zwar hatte man eine Reduzierung der Modellauswahl bereits für 2015 angekündigt (und auch in weiten Teilen umgesetzt), doch bisher sind die Früchte allem Anschein nach noch nicht das, was man sich in der Unternehmensleitung darunter vorgestellt hat. Mit dem Sony Xperia Z6 soll dann im Frühjahr 2016 ein ernstzunehmender Kontrahent für das Samsung Galaxy S7 und die weiteren Flaggschiff-Phones der Konkurrenz in den Ring steigen.

Doch entgegen des Reduzierungsgedankens soll Sony in Sachen Flaggschiff angeblich auf Vielfalt setzen - zumindest in Bezug auf die Displaygröße: Älteren ebenso wie aktuellen Berichten zufolge soll der japanische Hersteller (mindestens) fünf unterschiedliche Xperie Z6 zu Wasser lassen; ein 4 Zoll Sony Xperia Z6 Mini, ein 4,6 Zoll Sony Xperia Z6 Compact, ein 5,2 Zoll Sony Xperia Z6, ein 5,8 Zoll Sony Xperia Z6 Plus und ein 6,4 Zoll Sony Xperia Z6 Ultra. Das wäre definitiv ein echtes Novum, das so in den letzten Jahren kein anderes Unternehmen gefahren hat. Möglicherweise wird es dadurch zu einem Erfolg - es könnte aber alternativ natürlich auch böse nach hinten losgehen. Viele User (unter anderem auch ich) beklagen ja in den letzten Jahren, dass es kaum mehr leistungsstarke Smartphones unter 5 Zoll Displaydiagonale gibt. Obschon die Gesamtgröße eines Gerätes natürlich auch stark mit der Größe bzw. Breite des Displayrahmens und der Gesamtvorderseite zusammenhängt (siehe HTC One X9), gibt es auch einfach Leute, die gerne kleinere Screens benutzen würden. Da gehöre ich jetzt wiederum nicht dazu, aber man sagt ja so schön: Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Warum also nicht eine ganze Armada von Xperia Z6 aufstellen, zumal dann, wenn es womöglich viele Leute glücklich macht?! Daran ist ja vom Grundgedanken her nichts Falsches zu finden. Der chinesischen Website Mobile-dad zufolge gibt es jetzt ein paar Detailinfos zum Sony Xperia Z6 Lite, welches nicht in der oben genannten Aufstellung zu finden ist - und damit das Modell Nummer 6 wäre, das den Namen des 2016er Flaggschiffs trägt: Demnach soll dieses Smartphone über ein 5 Zoll großes Display unbekannter Auflösung verfügen, ein Gehäuse aus Metall besitzen, sowie über einen Qualcomm Snapdragon 650 Hexa-Core SoC mit sechs Prozessorkernen verfügen (vormals bekannt als Qualcomm Snapdragon 618). Der Preis für dieses Modell soll zum Markteinstieg bei 385 USD liegen, Verkaufsstart soll der Monat Mai sein. Obschon man mittlerweile eine ganze Menge zu Sonys wahrscheinlichen neuen Geräten schreiben kann: Sicher wissen können wir bisher nur ziemlich wenig. Oder eigentlich fast gar nichts. Insofern sollten wir alles eben Gesagte mit einer gewissen Vorsicht behandeln. Denn man kann nie wissen, was davon stimmt und was wiederum nur der Fantasie eines angeblichen Leakers entsprungen ist.

Symbolbild
Sony-Xperia-Z6-Lite-01.jpg
Pics: PhoneArena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony: Neuer Akku soll 40 Prozent längere Laufzeiten ermöglichen - Android News
Sony: Ein neues Flaggschiff im Januar - Doch das ist zu früh für das Xperia Z6 - Android News
Sony: Kein Ausstieg aus dem Mobilfunkgeschäft, sondern Fokus auf Kamera & User Experience - Android News

Quellen:
PhoneArena
Mobile-dad
 
Fenomino, TSC Yoda, Pharao373 und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. xperia z6 mini

Du betrachtest das Thema "Sony Xperia Z6 Lite: Erste Infos zu einem von (angeblich) mindestens sechs verschiedenen Xperia Z6" im Forum "Android News",