Vivo Xplay 5 & Xplay 5 Elite: Offiziell vorgestellt - mit Snapdragon 820/652 und 6/4 GB RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Gestern war es tatsächlich soweit: Das Vivo Xplay 5 aka "Das Smartphone, das schneller läuft als das Apple iPhone 6s", ist offiziell vorgestellt worden. Wir dürfen uns tatsächlich über das weltweit erste Smartphone mit 6 GB RAM freuen - und künftig werden die 160.000 Punkte im AnTuTu-Benchmarktest wohl noch öfter ins Wackeln kommen. Faktisch hat das junge Unternehmen aus China gestern jedoch nicht nur ein neues Device vorgestellt, sondern sogar zwei: Neben dem Vivo Xplay 5 wurde auch das Vivo Xplay 5 Elite präsentiert, welches technisch noch einmal ein wenig stärker aufgestellt ist. Schauen wir uns also die beiden Geräte einmal der Reihe nach an, beginnend mit dem Xplay 5 Elite: Dieses Smartphone lässt sich optisch nicht vom Xplay 5 unterscheiden, denn beide Geräte sprechen die gleiche Designsprache, verfügen über ein Vollmetallgehäuse und ein abgerundetes Display, welches von Gorilla Glass 4 geschützt wird.

Das schicke Display ist 5,43 Zoll groß und verfügt über ein Super AMOLED Panel mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), als CPU kommt in diesem Gerät ein Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core zum Einsatz - der vielleicht stärkste mobile SoC auf dem aktuellen Markt. Der Arbeitsspeicher ist gigantische 6 GB groß, der interne Speicher von 128 GB (ohne microSD-Slot) ist aber auch nicht zu verachten. Als Hauptkamera kommt ein Sony IMX298 Sensor mit 16 Megapixeln zum Einsatz, zudem sind Phase Detection Autofocus und Dual-Tone LED-Flash mit an Bord. Die Frontkamera bietet 8 Megapixel, zudem sind noch die LTE-Konnektvitität, der starke Hi-Fi-Chip für volltönenden Sound, die Dual-SIM-Fähigkeit und der 3600 mAh Akku des Smartphones zu erwähnen, sowie der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Als Betriebssystem kommt lustigerweise noch das mittlerweile veraltete Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz, auf welches die Hersteller-UI Funtouch aufgesetzt ist. Diese ermöglicht u.a. die Nutzung von Split-Screen für das Multitasking mit zwei unterschiedlichen Anwendungen. Das Gerät wird ab dem 8. März zu einem Preis von (einigermapen happigen) 655 USD in China verfügbar sein. Das neue Vivo Xplay 5 dagegen stellt die kostengünstigere Version des Vivo Xplay 5-Line-Ups dar, bietet jedoch großteils die gleichen technischen Features: Auch hier kommt ein 5,43 Zoll Super AMOLED-Screen mit QHD-Auflösung zum Einsatz, 128 GB interner Speicher und das 16/8 Megapixel Kamera-Set-Up, doch ist ein anderer Hi-Fi Chip verbaut, der Arbeitsspeicher ist hier "nur" 4 GB groß und der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 652.

Bei diesem Chipsatz handelt es sich um einen Octa-Core SoC mit ARM big.LITTLE-Design, welcher über vier ARM Cortex-A72 Kerne mit 1,8 GHz und vier ARM Cortex-A53 Kerne mit 1,4 GHz verfügt. Auch das Xplay 5 soll ab dem 8. März in den Handel kommen, allerdings zu einem Preis von "nur" 565 USD. Ob Vivo diese beiden Modelle auch international vertreiben wird, bleibt indes abzuwarten. Wir hoffen natürlich das Beste.

gsmarena_004.jpg
xplay5-index-s5-figure.jpg xplay5-index-s6-figure.png
Pics: Vivo

Diskussion zum Xplay 5
Diskussion zum Xplay 5 Elite

(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo Xplay 5: Umfangreiches neues Bildmaterial vom Wochenende - Android News
Vivo Xplay 5: Läuft im Videovergleich schneller als das Apple iPhone 6s - Android News
Vivo Xplay 5: Erreicht mal eben über 160.000 Punkte im AnTuTu-Benchmarktest - Android News

Quellen:
GSMArena
Vivo
Vivo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.928
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.491
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.733
JSt225
J
Zurück
Oben Unten