Vkworld S8: Gut kopiert ist halb studiert

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Mit dem S8 präsentiert jetzt auch Vkworld ein eigenes Smartphone im randlosen Look. Das Smartphone des chinesischen Herstellers ähnelt dabei dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S8 nicht nur im Namen, sondern ganz besonders in seinem Design. Stellt das Vkworld S8 dabei eine gute Samsung-Alternative, oder doch eher einen billigen Abklatsch dar?

Die technischen Details zur Auflösung des Displays sowie zu Prozessor und Kamera liegen aktuell noch nich vor, dennoch gibt es bereits einige, interessante Eckdaten. So kommt das Vkworld S8 dank seines 18:9-Screens mit einem sehr großen Display, das von der Randlos-Optik profitiert. Ummantelt wir das Smartphone von einem Gehäuse aus Metall und Glas, in dem ein Arbeitsspeicher von 6 GB, interner Speicher von 64 GB sowie ein 5.500 mAh-starker und extrem leistungsfähiger Akku arbeiten. Darüber hinaus bringt das Vkworld S8 eine Dual-Kamera auf der Rückseite und einen USB-C-Anschluss mit. Neben Namen und Design übernimmt das Vkworld S8 leider auch die Position des Fingerabdrucksensors vom Samsung Galaxy S8. Spannend hingegen ist, dass die Frontkamera wie beim Xiaomi Mi Mix 2 unten sitzt.

In diesem Jahr haben vor allem große Hersteller den Trend der randlosen Displays bei Smartphones vorangetrieben, inzwischen wollen nun auch unbekanntere Hersteller mit diesem Design punkten. Sogar im Budget-Bereich bieten Herstellerfirmen wie Doogee randlose Geräte für kleines Geld. Ob das Vkworld S8 jedoch ein ernstzunehmender Konkurrent für das Samsung Galaxy S8 oder Xiaomi Mi Mix 2 sein kann, wird erst anhand detaillierter Informationen zu beurteilen sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion.823333-page-36.html#post-10672906

Während eben diese präzisen Angaben zur Display-Auflösung und Prozessor noch nicht bekannt sind und vom Hersteller angeliefert werden, steht bereits fest, wann das Vkworld S8 auf den Markt kommt. So soll das Smartphone vermutlich ab Oktober diesen Jahres verfügbar sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion.823333-page-36.html#post-10672906
Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Vkworld S8")

[newsquelle]https://www.inside-handy.de/news/46494-vkworld-s8[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.gizmochina.com/2017/09/16/upcoming-vkworld-s8-will-feature-full-screen-design-largest-battery/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • vkworld.png
    vkworld.png
    30,4 KB · Aufrufe: 2.679
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.076
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.774
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.089
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten