Xiaomi Redmi Note 4 explodiert angeblich in Hosentasche

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Ein lanciertes Video gegen Xiaomi oder eine wahre Geschichte? In Indien soll ein Red Mi 4 Note explodiert sein, während es sich in einer Hosentasche befand. Die Kleidung des Eigentümer fing feuer und musste mit Wasser gelöscht werden, er selber trug Verbrennungen zweiten Grades davon.

Prominent geworden sind die sich entzündenden und explodierenden Smartphones mit dem Galaxy Note 7. Damals wurde die Brandursache in verbogenen Elektroden ausfindig gemacht. Das Gerät musste in Folge dessen vom Markt genommen werden. Als Galaxy Note 7 Fan Edition (FE) hat es erst vor kurzem den Weg zurück auf den Markt gefunden, praktisch musste Samsung das Note 7 abschreiben. Ob dem Xiaomi Redmi Note 4 ein ähnliches Schicksal droht? Samsung nutzte das Fiasko rund um den Akku des Note 7, um die Sicherheitsstandards deutlich zu erhöhen. Der betroffene Nutzer des Redmi Note 4 will den Fall vor Gericht austragen.

sakshipost%2F2017-08%2F1c6c9932-bf7c-4259-936a-5b561e4a53d5%2Fredmi-note-4-explodes.jpg

Der indische TV-Sender Sakshi hat sich dem Fall angenommen und Amateuraufnahmen des Vorfalls ausgestrahlt, das Video findet ihr hier: Sakshi-TV Xiaomi Redmi Note 4. In Indien weist Xiaomi sehr gute Verkaufszahlen auf, alleine das Redmi Note 4 wurde hier über 5 Millionen Mal verkauft. Schlechte PR in Indien könnte den expandierenden Xiaomi-Konzern daher empfindlich treffen. Bei einem ähnlichen Vorfall Ende Juli wies Xiaomi jegliche Schuld von sich, zum jetzigen Vorfall steht eine Stellungnahme von Xiaomi noch aus.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Redmi Note 4 Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Brandursache offiziell verkündigt
Blick über den Tellerrand: Xiaomi Mi 5X
Xiaomi ante portas! Verkauf in 12 Staaten Europas

[newsquelle]http://english.sakshi.com/news/2017/08/13/redmi-note-4-explodes-in-owners-pocket-leaves-a-hole-in-his-thigh[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-08-14 at 12.28.22.png
    Screen Shot 2017-08-14 at 12.28.22.png
    323,2 KB · Aufrufe: 1.606
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.134
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.769
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten