Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

C

Conbey

Dauergast
60
Ich denke der Titel spricht für sich! Ich freu mich auf eure Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Ich poste einfach mal zwei Screens von gestern Abend, s. Anhang. Display war eine Stunde lang an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-16-19-23-03.png
    Screenshot_2012-11-16-19-23-03.png
    26,5 KB · Aufrufe: 8.924
  • Screenshot_2012-11-16-19-22-55.png
    Screenshot_2012-11-16-19-22-55.png
    38,7 KB · Aufrufe: 9.269
  • Danke
Reaktionen: art78250, do_lehmi und doesdroid
Sieht doch gar nicht so schlecht aus!?
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Na das finde ich aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
W-Lan war an, du hast Google Plus verwendet, Display an - da sind die Werte doch in Ordnung, super.

Könnte mir vorstellen dass man da sogar noch was optimieren kann, sollte Standby nicht vor Android OS erscheinen?
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
So gestern Abend bekommen, aufgeladen und los.
Alles eingerichtet, dann über Nacht liegen gelassen. Alles mit W-Lan. Aber seht selbst. Ich bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-17-11-59-07.png
    Screenshot_2012-11-17-11-59-07.png
    39,1 KB · Aufrufe: 5.612
  • Screenshot_2012-11-17-12-00-06.png
    Screenshot_2012-11-17-12-00-06.png
    26,1 KB · Aufrufe: 5.620
  • Danke
Reaktionen: art78250 und doesdroid
Comguard schrieb:
Könnte mir vorstellen dass man da sogar noch was optimieren kann, sollte Standby nicht vor Android OS erscheinen?

Gute Frage, mir scheint Android OS auch noch zuviel Akku zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Wieso noch ein Akku thread?
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Also Android-OS zieht tatsächlich Akku. Nur wofür? Meins lag, bis auf 5 Minuten zum Bäcker (Sensor Box) nur rum. Zweimal Whatsapp, einmal Maps.

Kann man, ohen Root, die Prozesse auswerten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-17-12-22-23.png
    Screenshot_2012-11-17-12-22-23.png
    20,2 KB · Aufrufe: 4.060
  • Screenshot_2012-11-17-12-21-16.png
    Screenshot_2012-11-17-12-21-16.png
    25,8 KB · Aufrufe: 4.295
  • Danke
Reaktionen: art78250
Gute Frage... BetterBatteryStats zeigt zu Android OS nix an.
 
  • Danke
Reaktionen: art78250
Ich tippe mal, die Android Sensor Box hat das Os durchgehend belastet.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich frage mich gerade (und muss auf dem One S nachsehen) ob Wlan immer angezeigt werden sollte? Ich hab mein Wlan im Standy auf "off" gestellt. Also da in den Einstellungen "Wlan im Stdandby" oder so.

Michael Mols schrieb:
Ich tippe mal, die Android Sensor Box hat das Os durchgehend belastet.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Dann müsste die SensorBox ein Problem haben das sie nicht stopt. Deinstalliere gerade mal und lade neu (leider dauert das laden echt lange)
 
Michael Mols schrieb:
Ich tippe mal, die Android Sensor Box hat das Os durchgehend belastet.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Die habe ich nicht drauf.
 
Sooooo. Jetzt schaut Euch mal bitte das One S an. Hat jetzt meine Frau. Kleiner Tip - Wlan
 
Also meine aller erste Akkuladung war noch 6 Stunden leer. Ich hoffe da tut sich noch was.
 
Wenn du 6h lang Display anhattest ein toller Wert.
 
LordN schrieb:
Die habe ich nicht drauf.

Du warst auch nicht gemeint! Das bezog sich auf die Bilder von Hexxer über meinem Beitrag!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Wenn das Handy nur rum lag, ist es doch kein Wunder, dass Android OS als höchster Wert angezeigt wird. Das System arbeitet, alles andere nicht bzw ist für die Auswertung irrelevant. Irgendwie taucht das bei jedem Modell auf. Einfach benutzen und das OS wird weniger.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
So hier auch mal von mir zwei Screenshots zur Akku Laufzeit. Ich kenne mich im Moment noch so aus was ein heutiger Akku so leisten sollte aber mir kommt der Akku schon ein wenig schwach vor.
5eqaqeby.jpg
enygygan.jpg

Ich wechsele übrigens von einem iPhone 4 und bin von Android begeistert :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.145
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.681
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten