Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 5.325 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Google Nexus 4 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
D

darkmaan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hexxer schrieb:
Bei allen anderen die Screens hatten ist Wlan auch zu 100% an. Das One S meiner Frau (was bis gestern meins war) schaltet Wlan nämlich ab wenn es einfach nur rumliegt (und das hat es neben meinem getan).
Das kann man doch in den Wlan Einstellungen einrichten.

Wlan im Standby Modus aktiviert lassen auwählen oder halt nicht.
 
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
Hexxer schrieb:
Ich frage nochmal die N4 Besitzer. Habt Ihr auch Wlan zu 100% in der Anzeige?
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.332115.html#post-4504136

Bei allen anderen die Screens hatten ist Wlan auch zu 100% an. Das One S meiner Frau (was bis gestern meins war) schaltet Wlan nämlich ab wenn es einfach nur rumliegt (und das hat es neben meinem getan).
Ja, habe aber auch eingestellt dass Wlan 100% an sein soll :D Habs mal umgestellt und werds beobachten
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
darkmaan schrieb:
Das kann man doch in den Wlan Einstellungen einrichten.

Wlan im Standby Modus aktiviert lassen auwählen oder halt nicht.
Ach komm. Hast Du gelesen? Ich habs doch aus und trotzdem 100% Wlan.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Also G-Now auszuschalten bringt nichts. Wlan wird weiterhin als Always-On getrackt.
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
ich denke so in einer woche, nachdem jeder durch die spielphase durch ist und es so nutzt wie er es in der regel tut, können wir uns nochmal über die akkulaufzeit unterhalten.

manch einer wundert sich daß der akku nach 3h benchmark nur noch 3% hat, ihr seit echt trollig ;)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
@Sonnenstich
In einer Woche wird als Wlan nicht always-on sein?

Bei Bassbox ist nämlich auch zu sehen das Wlan nicht offline geht. Glaube da langsam aber sicher an nen Bug
 
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
Hexxer schrieb:
Bei Bassbox ist nämlich auch zu sehen das Wlan nicht offline geht. Glaube da langsam aber sicher an nen Bug
Warum sollte es auch? Ich bin froh dass es immer an ist :D Verbraucht weniger Akku als wenn er die ganze Zeit über Mobilfunk im Internet wäre.

Mein handy funkt ja auch die ganze zeit, wenn ich synch von whatsapp gmail etc ausmachen würde, würde wlan vermutlich auch in standby gehen ;)

6std30 an, 84% akku
 
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
und für push bedarf es keiner aktiven Internetverbindung? Das funktioniert einfach so? :bored:

84% Akku nach 7 Stunden. 11% davon durch WLAN d.H. Wlan hat 0,11*16%= 1,76% Akku in 7 Stunden DauerAN "verbraten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
wenn insgesamt 16% weg sind und 11% davon durch wlan müsste die rechnung doch eig so aussehen oder nicht?
p% = w*100/G -> 11*100/16 = 68,75% durch wlan oder nicht?
 
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
100-84% = 16% verbraucht.

So, jetzt nur noch ausrechnen wieviel 11% von 16 sind nämlich 0,11*16 = 1,76%

68,75% ?!?!?! Worauf soll sich das denn dann beziehen???

Wenn nur 16% gesamt verbraucht wurden und 11% davon durch die WLAN App ??!

Nochmal in ausführlich:
1.) Der Akku hat maximal 100% Kapazität. Ich habe noch 84%. Die Differenz ist 16.
2.) Von diesen 16% die insgesamt verbraucht wurden, gehen 11% zu Lasten des WLANs
3.) 11% von 16% sind 16/100 * 11 <=> 0,11 * 16 = 1,76%. Diese 1,76% bedeuten nun das WLAN hat 1,76% des Gesamten Stromverbrauchs zu verschulden. (über 7 Stunden)

p.s. trust me i'm an engineer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
11 von 16 sind dann 68,75%
also das von den gesamt 16% verbrauchtem 68,75% durch wlan verbraucht wurden

8 von 16 wären ja schon 50% weil die hälfte von 16
 
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
Dann rechne mal weiter,

23% Display, nach deiner Rechnung hat das Display also von den gesamt 16% dann 143,75% verbraucht. Erscheint dir das Schlüssig ? ;)
Du beziehst die Größen vollkommen falsch zueinander ;)

Wir wollen nicht wissen, wie viel 11 prozentual von 16 wäre (nämlich 68,75). Sondern wie viel 11% von 16 sind (nämlich 1,76%)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
ah ne sorry, jetzt verstehe ich wie du das meinst :)
sorry habe zurzeit noch ein wp7.5 und da wird sowas nicht angezeigt deswegen habe ich das falsch verstanden, weil ich nicht weiß wie android das anzeigt :)
 
C

Conbey

Experte
Hätte ich jetzt auch gesagt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Letzendlich egal. Hast Du die Wlan Richtlinie geändert? Outofthebox stand die bei mir auf "Aus wenn nicht am Strom". Meins steht aktuell, zum test, auf "Wlan im Ruhezustand aktiviert lassen" auf "Nie" - und trotzdem wird Wlan an Energiefresser mit angezeigt.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Bei Dir ist Wlan ab und zu off. Weißt Du zufällig ob Du irgendwas bestimmtes eingestellt hast? Hast Du Google-Now an?
 
Hackezeh

Hackezeh

Fortgeschrittenes Mitglied
soul schrieb:
Wieso noch ein Akku thread?
Denke nur für das N4.

Wie habt ihr die Helligkeit des Displays eingestellt ?