Snapdragon Alles zum Thema Update

Nee das lag schon am Installieren vom TWRP. Nach dem System-Update war ja alles wie vorher, nur eben ohne TWRP und Root.
Und beim Aufspielen vom SuperSU kann es sein, dass ich irgendwo zuviel gewiped habe, daher der Werksreset. Wie gesagt, ist ärgerlich, aber nicht kriegseintscheident. Root ist kriegsentscheident, wie ich gemerkt habe, als ich mit Werbung in den Apps zugeballert wurde. Quasi Notwehr...

Ach ja, und diese Version der SuperSU (SR5-SuperSU-v2.78-SR5-20161130091551) klatscht da eine komische build.prop hin, mit der die MTP-Verbindung über USB nicht mehr funktioniert. Die Einträge dazu gibt es hier: Redmi 4 Pro - Root und Win-Explorer
 
Oha. Heute Update auf 8.2.7.0
The same procedure as last time, Miss Sophie, TWRP und Root wech...
Aber diesmal war ich schlauer, zuvor schön Backups eingerichtet und beim Flash des SuperSU nur einmal Cache/Dalvik gewiped und wie das so ist, wenn man sich gut vorbereitet und Backups macht: Alles wieder schön, kein Werks-Reset. Nur die blöde build.prop musste nochmal editiert werden...
Sicher ist sicher, schnell mal Titanium Backup installiert.
 
Hat Xiaomi eigentlich offiziell bestätigt, das es ein Update auf Version 7.x geben wird? Also Non-Beta/Dev? Wenn ja, hat jemand ne Quelle? 7.0 oder 7.1.x?
 
Wäre ja auch hohl von Xiaomi monatelang eine Dev-ROM auf Basis von Nougat zu entwickeln und zu pflegen und dann nicht in die Stable zu überführen. Denke mal der offizielle Rollout von Nougat erfolgt zusammen mit MIUI 9 irgendwann im Sommer.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hat einer von euch schon das 8.2.10.0 Update drauf gemacht und kann was berichten?

Welche Version muss man nochmal nehmen um von der Stable auf die Dev zu kommen?
Das war doch eine bestimmte Version oder? Mit der aktuellen Version geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bekam das Update auf 8.2.10.0 auch angeboten (auf ein neues Gerät von Gearbest), habs gemacht, Besonderheiten positiver oder negativer Art hab ich bisher nicht festgestellt.
 
Hat jemand einen Link zu 8.2.10.0 Recovery Rom?
 
Ich habe es mal geflasht. Da steht sogar Stabil.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-17-19-46-04-508_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-06-17-19-46-04-508_com.android.updater.png
    157,1 KB · Aufrufe: 157
das ist doch aber bei anderen Herstellern auch üblich, da ists dann evtl nicht rnd, sondern es werden erst kleine Märkte bedient, und nach dem Update auch das Feedback gesammelt.
 
Ohman

BETA - STABLE ?!?

Jetzt sind schon die mit der Stable Version Versuchskaninchen?
 
Nein, ich denke nicht. Offiziell ist das Update ja nicht. Nur wird es das demnächst werden, weil nach dem Flashen steht ja da es sei eine Stable Version.
 
Gestern kam per OTA das Update auf 8.2.10.0, trotz wegwischen hat sich die blöde Kuh heute Nacht selbständig aktualisiert, mit den bekannten Folgen. Also TWRP, SuperSU, AdAway und build.prop beackert, und nun ist wieder alles schön.
Was jetzt anders ist, weiß ich nicht, aber der Sicherheitspatch-Level ist jetzt vom 01.05.2017.
 
Uhhh...dein Redmi Note 4 ist eine Frau?[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji57]
 
Nur, wenn sie mal wieder eine blöde Kuh ist... :razz:
 
War das schon immer in der Telefon app so, dass die Leiste wo die gewählte nummer steht, erst kommt wenn man eine Zahl gedrückt hat?

Nervig wenn man eine Nummer von der Zwischenablage anrufen möchte.
 
leider ja! Stört mich seit Anfang an....
 

Ähnliche Themen

E
  • Einaeugiger
2
Antworten
20
Aufrufe
6.374
roro65
roro65
B
Antworten
7
Aufrufe
1.829
TheDayWaIker
TheDayWaIker
R
Antworten
7
Aufrufe
1.438
Rosella
R
Zurück
Oben Unten