Speicher bereinigen

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich habe EMUI 4.1.1 installiert und von 10,46 GB 4,57 GB internen Speicher frei. Vor dem Update wollte ich noch etwas Speicher freigeben doch die Angaben unter Erweiterte Einstellungen > Arbeits- und Datenspeicher > Speicherbereiniger irritiere mich. Was hat es mit den verschiedenen Rubriken auf sich?

Unter Bereinigen des Speichers ist K9-Mail z. B. mit 20,89 MB gelistet (aber nicht ausgewählt) und unter Cache-Papierkorbinhalt mit 292 MB (ausgewählt). Laut Einstellungen > Apps belegt K9-Mail wiederum 146 MB internen Speicher. Der Papierkorb-Cache sind vermutlich gelöschte Mails aber was sind die 20,89 MB? Und hat jede Anwendung wirklich einen eigenen Cache-Papierkorb?

Sollte man unter App-Pakete nur die alten Versionen löschen oder kann man auch die installierten Versionen löschen?
 
Gehe mal nach Einstellungen, Apps. In den einzelnen Apps auf Speicher. Dort kannst du den Cache und die angesammelten Daten löschen. Vorsicht bei Spielen, dann sind auch alle Spielstände weg.
 
Du kannst die alten sowie neuen App Pakete löschen.
 

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.081
MasterDK
MasterDK
I
Antworten
3
Aufrufe
831
ImTheZer0
I
G
Antworten
0
Aufrufe
390
germanman91
G
Zurück
Oben Unten