[Huawei P9 Lite] Galerie: Fotos von anderen Ordnern fehlen

F

Franzman

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vor dem Upgrade auf Android 7 hat die Galerie auch die anderen Fotos in der Übersicht "Fotos" angezeigt, die in anderen Ordnern auf der SD Karte zu finden sind.
Wenn ich nach rechts wische, finde ich diese unter "Album", jedoch zeigt er mir dann beim Scrollen nicht den Ort und die Zeit an wie am "Hauptbildschirm" (Fotos).

Gibt es eine Möglichkeit, dass ausgewählte (oder alle) Fotos auch wieder dort angezeigt werden?

danke!
 
In der Galerieapp auf Einstellungen und dort Ort und Zeit markieren.Wenn du ein Bild aus der Galerie app öffnest und die 3 Punkte drückst,zeigt er dir das an.Du kannst eigene Ordner erstellen und die sind dort dann auch sichtbar.
 
Ich habe das Problem seit dem letzten Update auch.
In den Einstellungen ist die Anzeige von Ort und Zeit aktiviert und das wird für die Bilder aus dem "Camera"-Ordner ("Interner Speicher/DCIM/Camera") auch angezeigt.

Leider werden Bilder aus anderen Ordnern nicht mehr angezeigt. Noch nicht mal aus den Unterordnern von "Camera".
Wenn man seine Bilder also etwas sortiert hat gibt es keine Möglichkeit mehr alle gespeicherten Bilder nach Datum sortiert zu sehen. Und auf der Karte werden auch nur die aus "Camera" angezeigt.

Wie oben schon gesagt findet das System die Bilder unter dem Reiter "Alben" sehr wohl!

(In keiner der betroffenen Ordnern ist eine ".nomedia"-Datei. Daran kann also nicht liegen.)
 

Ähnliche Themen

E
  • Einerweniger
Antworten
0
Aufrufe
320
Einerweniger
E
S
Antworten
11
Aufrufe
491
stabilo2
S
B
Antworten
5
Aufrufe
607
Ate76
A
Zurück
Oben Unten