Wie läuft der Alltag ohne LED Benachrichtigung?

amico81

amico81

Stammgast
454
Das neue LG hat ja keine LED Benachrichtigung. Wie kommt ihr so damit klar im Alltag mit WhatsApp und Co.? Stört es euch oder kommt ihr mit dem AOD als Ersatz gut zurecht?
 
Im Gegensatz zum AOD beim G6 habe ich beim Moto Z gar keine permanente Anzeige von Neuigkeiten. Nur ein kurzes Aufblenden beim Eintreffen der Nachricht auf dem Sperrbildschirm – mehr nicht. Wenn ich dann das Display per Näherungssensor aktiviere, kann ich eine Kurzfassung sehen. Das genügt mir vollends – ich komme vom G4, wo man die LED sogar farblich variieren kann, bin also "verwöhnt". Jetzt bin ich entwöhnt und völlig zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
ICh habe zwar das G5 aber ich benutze nur den AOD. Die LED habe ich aus. Ich finde den AOD viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Also ich bin auch einer derjenigen die gedacht haben, was soll jetzt der Mist so ne billige LED wegzulassen, das geht gar nicht.
Allerdings hatte ich auch noch nie ein AOD.

Nach kurzer Zeit mit dem G6 hat sich meine Meinung geändert aus folgenden Gründen:

Beim G4 hatte ich die LED gar nicht immer gesehen, da sie manchmal vom Quick Circle Cover verdeckt war.
Trotz Farbzuweisungen hatten doch einige Apps die gleiche Anzeigefarbe (ohne zusätzliche LED App war das kaum vermeidbar),
somit war nicht immer klar welche Meldung vorliegt.

Es gab immer mal wieder Fehlmeldungen, also die LED blinkt ohne Nachricht, durch runterziehen der Infoleiste und/oder wischen ging diese dann aus.
Nachts in dunklen Räumen konnte das LED geblinke auch mal nerven.

Vorteil AOD: Es gibt nur eindeutige Meldungen, keine Fehlmeldungen, Uhrzeit immer sichtbar, nervt nachts weniger bzw kann man ausstellen.

Wenn eine LED vorhanden wäre, würde ich sie wahrscheinlich ausschalten, da doppelt mit AOD würde mir nicht gefallen,
hätte ich vorher nicht gedacht.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: JensLoe und amico81
kann mir jemand sagen was ist AOD?
 
ein "always-on-display"
aod.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wial88
Mir fehlt die LED. AOD ist toll, wenn man direkt davor sitzt, aber ist man nen Meter entfernt, bringt es Null. Also ich hätte lieber eine LED, als das AOD
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
ich finde das AOD völlig i.O. :)
 
Ich finde es auch i.o. aber es wäre halt einfach perfekt gewesen wenn eine LED verbaut wäre. Mehrkosten in der Herstellung vermutlich ein paar Cent.
 
Also ich komme mit dem AOD nicht gut zurecht. Wenn das Handy in der Nähe liegt spiegelt das Display so stark, das ich nicht erkennen kann was für eine Nachricht gekommen ist. Wir wäre es lieber wenn nur ein Symbol bei neuer Nachricht erscheint. Aber ich glaube das geht mit den Boardmitteln nicht und so landet man bei Noled oder Led Blinker. Hat jemand hier schon den Akkuverbrauch zwischen AOD und den genannten APPs verglichen?
 
Es gibt nichts schlimmeres und nervigeres als eine stândig blinkende LED.
AOD-genial. Mehr sag ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: lowContent, dirkiman und gringofcb
Sehe ich genauso.
 
War anfangs auch etwas skeptisch, bin nun aber mit dem AoD sehr zufrieden und bekomme soweit auch alles mit.
Vermisse die bisher gewohnte LED nicht wirklich.

Klar, von weitem ist die besser zu erkennen, aber meistens liegt das Handy ja doch in der Nähe....
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und dirkiman
Kann trotzdem jemand eine App empfehlen?
NoLed ist ja schon seit 2013 nicht mehr aktualisiert worden.
Geht dann das ganze Display mit an oder nur der Punkt der dann auf dem Display aufleuchten soll?
Hatte mal ein Handy, dass ist der Bildschirm nicht schwarz geblieben sondern ist leicht angegangen und war dann fast schwarz.
 
Mit dem AoD bin ich konform. Man könnte es so programmieren, das es z.B.
von - bis (in der Nacht) komplett aus ist. Oder extra für eine deutliche Benachrichtigung
einfach mal das LED Blitz für Kamera/Taschenlampe ausnutzt.
 
expirin schrieb:
Mit dem AoD bin ich konform. Man könnte es so programmieren, das es z.B. von - bis (in der Nacht) komplett aus ist.
Das kann man schon! :biggrin:
Unter Einstellungen/Anzeige/AoD kann man eine tägliche Auszeit festlegen. :rolleyes2:
 
ok sorry, man kann es. So war es gemeint, auch mit dem Blitz geht das.
 
expirin schrieb:
Mit dem AoD bin ich konform. Man könnte es so programmieren, das es z.B.
von - bis (in der Nacht) komplett aus ist. Oder extra für eine deutliche Benachrichtigung
einfach mal das LED Blitz für Kamera/Taschenlampe ausnutzt.

Hast du mal Bei Bedienungshilfen -> Hören -> Blitzbenachrichtigung versucht?
 
Ich habe eine Android Wear Uhr, das ist auch eine gute Alternative zur LED.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Also NOLED funktioniert perfekt, ich nutze es seit Jahren, blinkt nicht und ich kann jede App auswählen die mit einem farbigen Pixel auf dem Display angezeigt werden soll..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
962
leiderahnungslos
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.409
leiderahnungslos
L
valiant
Antworten
3
Aufrufe
1.179
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten