Simlock auf freiem Gerät

6

6Kolja9

Neues Mitglied
3
Ein Freund von mir macht derzeit Urlaub im Ausland,dort hat er eine Simkarte gekauft welche aber nun nicht funktioniert,das Gerät ist nicht unter Vertrag sondern im Saturn gekauft wurden,also sollte es keinen Sim/Netlock haben,aber es wird angezeigt das eine Simkarte mit Netzsperre eingelegt ist. Vielleicht weiß hier einer wie man die Simkarte doch nutzbar macht
 
liegt glaub eher an der Karte als am Gerät (falls es ein deutsches ist, z.B. österreichische sind gerne mal gesperrt)

welches Ausland, welcher Betreiber, Karte aktiviert / registriert ?
 
Ukraine,Kievstar,weiß ich leider nicht ;)
LG
 
Die Ukraine gehört nicht zur EU, daher greift wohl der Regio Lock....
 
Kann man diesen irgendwie abstellen,xich glaube das man dies über die Hotline des providers abstellen kann,aber Samsung hat ja schon als Aufkleber auf der Verpackung stehen das da nen Region Lock drin ist...vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit ohne Modding und Hotline,weil ich hab keine Lust wieder 2 Stunden dafür zu investieren meinem Freund zu erklären wie man sein Handy rootet o.Ä ;)
 
Ja, die Möglichkeit gibt es. Nur gerade nicht für deinen Freund.....

Normalerweise mußt du mit deinem Gerät in deinem Heimatland mehr als (ich glaube) 5 Minuten telefonieren.

Das kann er ja aber gerade nicht.
 
@Onslaught müsste er ja schon getan haben,er hats ja schon ne weile,oder muss man 5 min am stück telefonieren :O
 
Konkret muss das Gerät nach dem Kauf mit einer SIM-Karte aus der Zielregion für mindestens fünf Minuten aktiv genutzt werden. Telefoniert man also fünf Minuten (egal ob man angerufen wird oder selber den Anruf tätigt), wird die Sperre aufgehoben. Samsung macht dies nach eigenen Angaben, „um Kunden in Ihrer jeweiligen Region ein optimales mobiles Erlebnis zu ermöglichen und die Kundenbetreuung auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in den unterschiedlichen Regionen anpassen zu können.“
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten