Rikomagic MK802 IIIs und Gamecontroller

zaffaste

zaffaste

Dauergast
146
Dieses Thread soll zur Übersicht von kompatiblen Spielen und deren Steuerung mit allen spielfähigen Android Sticks dienen.

Wichtig: Bitte genau angeben wie das Spiel gezockt wird, mittels Bluetooth- Gamebad, oder Remote App (wie z.B.: mit Droidmote), oder eine andere Art von Kombination. Mfg zaffaste

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schonmal jemand beim Rikomagic MK802 IIIs probiert einen Gamecontroller per Bluetooth angeschlossen? Geht das? Oder per USB mit langem Kabel. Ich dachte mir so macht es bei Spielen wie Dead Triger überhaupt das Spielen möglich. Freu mich von positiven Erfahrungen zu hören. Ich hoffe das geht. Im Forum hab ich nix gefunden.
 
Hey, bin selber sehr dran interessiert was da so geht! Habe deshalb selbst ein ähnliches thread gemacht, scheinbar ist aber hier im stick forum nicht so viel los...mfg

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=372508

Spiele und Bedienung mk802iiis

mod my nexus
 
Ich habe die Themen zusammen geführt. Euch sollte jedoch klar sein, dass die Frage nicht Stick spezifisch ist. Bei der Bedienung ist es vollkommen unerheblich ob das Android nun auf einem Stick, auf einem Smartphone oder ein Tablet installiert ist. Zu Gamecontrollern und Android werdet ihr im Apps und Spiele Forum weit mehr finden als hier.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Danke fürs zusammen führen der threads! Finde schon das es ein Unterschied macht, ob man am TV oder am Handy spielt, auch wenn es das gleiche system ist. Nicht alle spiele sind nämlich kompatibel, wie z.b. bei der Steuerung, ein Beispiel hierfür, Asphalt 7 startet nicht mal, oder bei offroad legends kann man kein gas geben...gibt sicher noch mehr apps wo was nicht funktioniert. Dieses thread soll jedem das einrichten von spielen die über einen stick auf dem TV gespielt werden erleichtern. Da jeder hier seine Erfahrungen teilen würde, würden z.b. keine unnötigen apps mehr geladen, die nicht funktionieren und zusätzlich könnte noch Zeit beim einrichten von externen Steuerungen gespart werden!! bin nämlich selbst ewig dabei gesessen und wusste nicht wie. MFG zaffaste

mod my nexus
 
Bei Asphalt 7 ist es wahrscheinlich ein Gameloft Problem, ihre Apps funktionieren nur auf sehr bekannten Geräten und sind von der build.prop abhängig. Betrifft auch Smartphones und Tablets.
Steuerung mit externem Gamepad/Kontroller machen viele auch beim Tablet als aus Smartphone.

Ich habe euch den Thread ja nicht geschlossen, ist mir schon klar, dass es auch spezifische Probleme geben kann bzw. Bedarf nach Erfahrungsaustausch. Mein Hinweis war ehr ein Tipp, schaut auch in die anderen Foren, da dort schon sehr viel dazu steht und ihr viele Tipps finden könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Wo finde ich den spiele Bereich?danke mfg

mod my nexus
 
Schau mal auf Google Android OS auf Android-Hilfe.de
Sowohl ins Spieleunterforum als auch im Apps Unterforum. Auch mal die Suche dort benutzen. Es gibt auch ein paar Apps um Gamecontroller besser unter Android nutzen zu können. Du musst halt etwas stöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Hi,
mit dem Stick:
Google TV Box Android4.1 RK802 RK3066 Dual-Core 1.6GHz Versandfrei aus DE
mit der aktuellen Firmware für den MK802IIIs von hier:
W2COMP - Software and Firmware Download
und SuperSu und Sixaxis Controller App, kann man einen PS3-Controller ohne Probleme über das interne Bluetooth verbinden.
(Hab ich so gemacht:thumbsup:)
Das Problem ist das die meisten guten Spiele eben für Touch-bedienung programiert wurden und der Stick das nicht unterstützt.
Hatte auch den Denkfehler das ich einfach die Einstellungen vom Tablet auf den Stick kopiere und das dann funzt, war halt leider nicht so.
Eine gute alternative ist die Steuerung von Spielen mit dem Tablet bzw. Android-Smartphone mit der RK-Remote-Controller App.
So läuft bei mir sogar NFS - Most Wanted ruckelfrei.
(Eine Wii-U für Sparsame :D)

Gruß Andy
 
Wie zockst du beim NFS, mit dem mousezeiger? RK remote ist der standard remote von RIKO oder?mfg

mod my nexus
 
Wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich die Remote-App auf den Rochchip und sollte bei allen Geräten mit einem RK3066 und der passenden FW funzen.
Durchs Menü steuere ich mit dem Mauszeiger, und zum spielen stelle ich um auf Touch und über den G-Sensor des Tabs.
Wie geschrieben ruckelfrei und ohne verzögerung.
Lade vlt. heute abend mal ein Video auf Youtube hoch...

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
1InOr4Dad schrieb:
mit der aktuellen Firmware für den MK802IIIs von hier:
W2COMP - Software and Firmware Download

UPS, gibt schon wieder eine neuere, habe noch den Vorgänger drauf...

...aber nach dem ich das gelesen habe
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/update-20130118-fuer-mk802-iiis.372068.html
...werde ich wohl vorerst bei meiner Version bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

... und hier mal noch das versprochene Video:

Android TV-Stick, RK-Remote-Control und NFS-Most Wanted - YouTube

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UG007 und zaffaste
Cool so habe ich mir das vorgestellt :) werd gleich mal testen...mfg

mod my nexus
 
1InOr4Dad schrieb:
Hi,
mit der aktuellen Firmware für den MK802IIIs von hier:
W2COMP - Software and Firmware Download
und SuperSu und Sixaxis Controller App, kann man einen PS3-Controller ohne Probleme über das interne Bluetooth verbinden.
(Hab ich so gemacht:thumbsup:)

HI,

wenn ich SixAxis starte kommt bei mir die Meldung: "Treiber konnte nicht gestartet werden"...SuperUser war aber installiert !

Davon ab...Gamecontroller werden trotzdem nicht richtig funzen (nur bei Games die sie nativ unterstützen) da die Android-Sticks KEINE Touch-Treiber installiert haben....und somit ist mein Traum (das Erstellen von Touch-Profilen mittels "SixAxis" oder der App "Joystickcenter" von POKE) wie eine Seifenblase zerplatzt ! :sad:

Trost...mein wireless USB-Gamepad Logitech F710 wird erkannt...Games wie ShadowGun/Riptide/Cordy usw. laufen damit 1a und das Beste: Dieser Controller lässt sich in den Emulatoren N64Oid/SNES wenigstens mappen ! :thumbsup:
 
NFS läuft echt gut! Etwas umständlich z.b beim driften, und bremsen! Aber sonst recht ne coole Sache! Hoffentlich schafft es mal wer nen gscheiten gaming remote APP zu machen!mfg

mod my nexus
 
zaffaste schrieb:
NFS läuft echt gut! Etwas umständlich z.b beim driften, und bremsen! Aber sonst recht ne coole Sache! Hoffentlich schafft es mal wer nen gscheiten gaming remote APP zu machen!mfg

mod my nexus

Wenn du beim starten des Rennen gleich umschaltest von Maus auf Touchpad finde ich läuft es auch zum bremsen, driften etc. gut.

Zu der Remote-App muss ich dir widersprechen, es gibt keine so gute und zu Ende gedachte APP wie Sixaxis Control, auf dem Tab kann ich fast alle Spiele perfekt programmiert zocken.
(Ausnahme Dead Space :crying:)
Das Problem sind die Spiele die eben alle nur für Touch programmiert sind.

Gruß Andy
 
Wie meinst du auf Pad umschalten, ich stelle nur den G-Sensor on und das wars...
das spiel slebst (NFS) läuft sehr gut, ich mag es, schon gezockt ohne ende :D
habe nie behauptet das der sixaxis app schlecht ist, habe sie selbst noch nicht probiert! könntest du auflisten welche Spiele du damit spielst und mit welchem Controller (glaube der sixaxis verbindet mit einem gamebad oder???) du spielst, und welche Einstellungen du gemacht hast, falls welche nötig waren...DANKE mfg
 
Wenn du RkControl gestartet hast kannst links unten zwischen TouchPad und TouchScreen hin und her schalten, einmal eine Maus-Funktion und das andere mal eine reine Touch-Funktion.

Mit Hilfe des Sixaxis Controller verbinde ich ein PS3-Controller über Bluetooth mit dem Tablet. (Root-Rechte werden benötigt)
Dann über "zurück" aus der App raus und ins Spiel (Sixaxis läuft im Hintergrund), dort einen Screenshoot vom Spiele-Bildschirm machen damit du weißt wo du die Controllerbutton hinsetzen musst.
Zurück in Sixaxis, über ... ins Menü, Einstellungen, Touch-Emulation, Edit Touch Profiles ein Profil für das Spiel einrichten.
Muss man sich halt ein bisschen reinfuchsen, aber wie gesagt ist fast alles programmierbar.

Spiele die momentan bei mir gut laufen:
Mini Motor
Race of Champion
NFS-Most Wanted
MC4
GTA III
...denke das funktioniert mit fast alle Touch-Spielen.
(Vielleicht mache ich mal wieder ein Video :smile:)

So Back-to-Topic:

Versuche das momentan auch irgendwie am Stick hinzu bekommen.
Man kann mit Sixaxis auch Gamepad-, Tastatur- und Maus-Profile erstellen,
bin zur Zeit am herumprobieren ob da irgend was machbar ist.
Als Mauszeiger funktioniert der Controller schon gut, muss mal schauen ob es Spiele gibt die so steuerbar sind.

Gruß Andy
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
1InOr4Dad schrieb:
dort einen Screenshoot vom Spiele-Bildschirm machen damit du weißt wo du die Controllerbutton hinsetzen musst.
Zurück in Sixaxis, über ... ins Menü, Einstellungen, Touch-Emulation, Edit Touch Profiles ein Profil für das Spiel einrichten

genau so funzt das auch auf meinen gerooteten ASUS-Prime...TouchGames per SixAxis-Profile spielen...aber nicht auf dem RICO !!!...

Kann zwar Touchprofile erstellen...aber es passiert rein GAR NIX, das kann man sehr gut mit der App "MultiTouchTester" ---> https://play.google.com/store/apps/...mNvbS50aGU1MTFwbHVzLk11bHRpVG91Y2hUZXN0ZXIiXQ..
ausprobieren...habe mal die analogen Sticks und ein paar Buttons auf den Bildschirm gelegt, Profil aktiviert und den MultiTouchTester gestartet...es passiert...NICHTS ! :mellow: ...das einzige was geht ist "Mausemulation" (Mauszeiger per Gamepad steuern)...aber wer braucht das schon ?

Lediglich die Maus wird als "OneFingerTouch" bei gedrückter linker Maustaste erkannt...dafür läuft aber jetzt endlich mein DUALSHOCK-3 Controller drahtlos und nativ auf dem RICO...(GTA, Riptide, Death Trigger ect. funzen) es muss die App "SuperSU" von Chainfire installiert sein ---> https://play.google.com/store/apps/...51bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS5zdXBlcnN1Il0.
....die altbekannte App "SuperUser" funzt nicht (bei mir)...

Also...ich denke immer noch es liegt an den fehlenden TouchTreibern des RICO...wer trotzdem TouchProfile auf dem RICO zum laufen bekommen hat...HER MIT DER INFO !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es aufgegeben mit dem PS3-Controller, auch die App "Joystick-Center" meldet: "keine Touchprofile möglich da Treiber verändert bzw. entfernt wurden...war ja klar !"

Habe was besseres gefunden: einen nativen Android-BT-Controller ! :scared:


Hier die kleine mobile Version:
000253_b-600x300.jpg
moga-controller.png



...und hier die "Hardcore-Variante"
mogaprohedimg620px.jpg

MOGA-Gamepad verwandelt euer Android-Smartphone oder Tablet in eine mobile Spielekonsole

Das "Gefrickel" mit den Touch-Profilen entfällt somit...einziger Nachteil: derzeit nur 40 Games, aber alle wichtigen sind dabei und sogar viele GameloftGames funzen damit nativ (Asphalt 7, NOVA3 ect.) und andere Spielehersteller ziehen jetzt mit !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.699
StillCrazy
StillCrazy
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.546
Pinarek
Pinarek
StillCrazy
  • StillCrazy
Antworten
8
Aufrufe
1.744
AndreaHH
AndreaHH
Zurück
Oben Unten