Diskussion zum Atrix ICS-Leak

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Epinter hat eine geleakte ICS Version veröffentlicht und online gestellt. Die Version ist etwas umständlich zu installieren und ist noch nicht ganz optimal.

wer es dennoch testen möchte:

ACHTUNG: alle Anleitungen auf eigene Gefahr!
Bitte bekannte Fehler beachten:
- spontane Reboots
- einige Apps instabil (z.B. Kamera)
- es kann schnell heiß werden
- Reboot bei Wechel von Wlan auf Mobilfunk (Fixing Permissions im CWM Menü soll aber helfen)
usw.

CWM Installation, hier: Download ICS Atrix leak preroot zip (inklusive Vendor.img, damit wifi und PlayStore gehen, Root und BusyBox - Quelle: Lokifish Marz)

Alle Funktionen gehen. Es ist aber der Webtop 3.0 von Motorola installiert, d.h. quasi der Tabletmodus anstatt eines normalen Webtops

P.s.: Es muss scheinbar der RAMFix nachinstalliert werden! (sonst nur 330MB RAM)
P.P.S.: Evtl. verhindern die Debugging tools das es flüssig läuft, also man muss evtl. selbst ein paar Tools deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
ach, dann tut sich ja doch noch was*jear*
 
Der leak sieht auf den Bildern sehr gut aus. Die Texte sind wohl etwas unvollständig und es gibt wohl leichte Probleme mit mobilen Internet aber es sind alle Treiber enthalten inklusive Fingerprint. Damit lässt sich wohl ein schönes CM10 bauen :)

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 
Gute Neuigkeiten.

Direct Link zu ein paar "Screenshots": http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32582094

Scheint gut zu laufen, die Webtop Partition wird allerdings für etwas anderes verwendet. Epinter erstellt ne flashbare zip sobald er Zeit hat.

EDIT: Scheint als werde die Webtop Partition für einige apks verwendet die vielleicht nicht in die System Partition passen. Facelock steckt da zum Beispiel drin.

EDIT2: Ein YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=wsqUfHoaRxM&feature=youtube_gdata_player
Fingerprint und Video recording funktionieren auch.

EDIT3: Flashbare zip: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32584591

EDIT4: Webtop 3.0 ist enthalten. Allerdings ist das nicht das seperate Linux System, welches wir von Webtop 2.0 kennen. Es ist ähnlich wie HDMI Mirroring, nur anders. Die Unterschiede sind folgende (afaik):
- nur ein Bildschirm wird versorgt (der externe), resultiert in mehr Performance
- native Auflösung kann genutzt werden, also nicht mehr der verschwommene Dreck den man von HDMI Mirroring kennt
- automatischer Wechsel zur Tablet UI

EDIT5: Da es ein Debug Build ist, wird alles geloggt und es ist deshalb sehr langsam. Es soll wohl Abhilfe schaffen, wenn man in der build.prop ro.build.type=userdebug in ro.build.type=user ändert. Vielleicht ist das aber nur ein Placebo Effekt. Alle Logging Tools werden damit sicher nicht ausgestellt. Versuch ist es wert.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301, TheJakal, hgN1337 und eine weitere Person
Da werden sich aber einige ärgern, die ihr Atrix schon vor Wut gegen die Wand
gehauen haben... :)
 
Wenn man sich den XDA Thread komplett durchliest, dann bekommt man schon Hoffnung, dass in den nächsten Wochen eine sehr stabile und nutzbare JB Version vom Atrix zur Verfügung stehen wird. Ich hoffe, epinter wird das beste draus machen.
 
Leak ist gut... Soweit ich das sehe haben die eine komplette ICS Rom Version inklusive Kernel.

Die komplett geht inklusive Webtop, Kamera, Hw Beschleunigung, Fingerprint.

Nur die Logs sind an in dem Rom, das kann man aber beenden.
 
komplett ja...aber keines weges bugfrei.
bleibt abzuwarten,wie sich dieser kernel bzw mit weiteren modifikation auf cm9 anwenden lässt.
viele berichten ja über zu hoher temp und reboots beim leak.das sollte man schon kritisch betrachten
 
Ich meine die CM10 Version von Epinter lief ja schon echt gut, wenn dann jetzt auch endlich mal eine vernünftige Camera App integriert wird und Opera in der normalen Version läuft dann bin ich schon zufrieden!

Sollte ja jetzt kein großes Problem mehr darstellen hoffe ich.
 
Ich habe den Leak mal zum testen installiert. Fingerprint geht, Camera + Camcorder (1080p) auch, Webtop naja es ist eher ein Tablet Modus. Aber man wird daraus sicherlich schöne CM ROM´s basteln können. Ein kleines Problem habe ich jetzt aber doch. Wie kann ich jetzt mein Backup den ich heute morgen gemacht haber wieder herstellen?
 
Ich bin vollauf zufrieden mit dem gerooteten Leak den Ramfix und dem Motorola Launcher und Circle Widget vom Razr M.

Läuft bis jetzt (ca. 3 Std.) stabil und der RAZR M Homescreen mit dem Circle Widget ist Klasse!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Edit: OK, aus dem Standby lässt es sich nicht immer wieder einschalten.
Das kann aber auch an dem Versuch gelegen haben den RAZR M Startbildschirm zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft es so ganz ok, paar kleine Hänger habe ich beim Einschalten aus dem Standby.
Der Webtop zeigt bei mir nur ein verzerrtes Bild.
 
Czarkowski schrieb:
Ich habe den Leak mal zum testen installiert. Fingerprint geht, Camera + Camcorder (1080p) auch, Webtop naja es ist eher ein Tablet Modus. Aber man wird daraus sicherlich schöne CM ROM´s basteln können. Ein kleines Problem habe ich jetzt aber doch. Wie kann ich jetzt mein Backup den ich heute morgen gemacht haber wieder herstellen?

Hast du etwa per Moto-fastboot geflasht?
Weil ansonsten ist die Recovery ja noch da!?
 
Ich habs mit CWM geflasht, wie komme ich denn in CWM wieder rein?
 
3. Recovery:
- Power Button + Lautstärke Runter Button
- Solange Lautstärke Runter Button drücken bis "Android Recovery" erscheint
- mit Lautstärke Hoch Button bestätigen

Geht nicht?
 
Nee leider komme ich da in den Fastboot Modus. Und mit hoch Button in RSD. Komischerweise.
 
Dann spiel über den Fastboot-Modus die Recovery neu auf...
 
Czarkowski schrieb:
Nee leider komme ich da in den Fastboot Modus. Und mit hoch Button in RSD. Komischerweise.

Nein das ist schon OK mit dem Fastboot Modus, wenn du da angekommen bist kannst du die Powertaste loslassen und die Vol. Down Taste so oft drücken bis du Android Recovery auf dem Display stehen hast. Danmn mit Vol. Up bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Czarkowski

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten