Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lowcon58

Neues Mitglied
1
Wie schiebt Ihr auf dem LG P880 die Apps auf die Speicherkarte?

App2SD verweigert den Dienst und sagt:
"Dieses Gerät hat keinen echten externen, primären Speicher, oder der externe, primäre Speicher ist emuliert."

Dies läßt mich gerade verzweifeln. Schrott!:mad:

android 4.0 hat app2sd integriert
einfach in dein einstellungen app liste aufrufen app anklicken und da anklicken auf sd karte verschieben

Link2sd zb.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

geheim5000 schrieb:
android 4.0 hat app2sd integriert
einfach in dein einstellungen app liste aufrufen app anklicken und da anklicken auf sd karte verschieben

unter app info auf den button "auf sd karte verschieben" meinst Du sicher.

Bei mir aber der interne Speicher als /mnt/xSDx gemounted,

die externe Speicherkarte ist dann unter /mnt/xSDx/extSD gemounted.

Kann Daten drauf kopieren. Es wird auch angezeigt, dass Apps automatisch auf die SD Kare verschoben werden, allerdings geht das alles auf /mnt/xSDx und nicht wie gewollt auf die /mnt/xSDx/extSD

(Die Verzeichnisnamen sind so ähnlich, nicht gleich!!!)

Heißt das jetzt, dass erst wenn die interne "SD" voll ist, die externe SD beschrieben wird, oder ist dann schluß.
Es sind ja eingentlich zwei verschiedene Laufwerke, aber hier wird meine neue SD Karte ja zum Unterordner des internen Speichers.

Und so gesehen hätte ich ja nur die 16GB interne SD und die 32gb externe SD.
Von wo will er dann auf die interne SD kopieren?
Oder gibt es da noch mehr Speicher???

Das verwirrt mich alles etwas.

Zum verschieben der app nimm Link2sd und du solltest root Rechte haben sonst bringt das nichts, da im System kein neuer Verweis erstellt werden kann

hab mal genauer nachgeschaut, auf die interne schiebt er ja automatisch (kannte ich bisher so nicht)
ansonsten bleibt dir nur wie von bobbie25 schon geschrieben hat nur link2SD

finde das so gesehen bischen ungünstig gelöst da ich gerne meine navi files auf der externen hätte, alles andere stört mich so nicht

Welches Navi?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Copilot

Hatte das problem auch schon aufm sgs, und aufm galaxy tab p1000

Pfad anpassen in der config hilft leider nichts, da das immer wieder geändert wird (auch wenn man die config nach ändern schreibschützt)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Geh ich mit dem Rooten denn ein Risiko für das Gerät ein?

Wie macht Ihr denn das?

mein gerät ist gerootet keinerlei probleme
und im garantiefall rückgängig zu machen ^^

Mein interner speicher ist voll, dank navi etc.
Nun will ich nir link2sd einrichten
Hab da nur 2 fragen
Welches dateiformat für dir 2te patrition
Und wie groß kann ich diese beim 4xhd machen?

Hi!
Mit App2SD soll man mit Root die App auf die SD auslagern können.
Ich erhalte dann aber immer die Meldung
"Dieses gerät hat keinen echten externen, primären Speicher,oder der externe ,primäre Speicher ist emuliert ...."

Benutze ich Link2Sd so versucht er die App zu verschieben und liefert dann die Meldung
" pkg:/data/app/...apk Failure [Install_Failed_insufficient_storage].
Mit Ok steige ich dann wieder aus.

Was mache ich falsch?
Rootrechte sind laut App RootChecker Basic vorhanden .
Die SD-Karte wurde unter Win7 mit Fat32 formatiert.
Wird auch erkannt und ich kann von dort Apps installieren.

Gruß infolog :biggrin:

Hi Leute!

Bitte nicht gleich schimpfen, ich HABE gesucht, aber leider nichts gefunden. Dabei bin ich mir sicher, daß ich da kein Einzelfall bin. Jedenfalls geht es darum, daß ich Apps auf den externen Speicher (also meine SD-Karte) schieben wollte. Aber irgendwie geht das einfach nicht. Ich habe es mit "Link2SD", mit "Super tool box" und mit "App 2 SD Pro" versucht.... geht einfach nicht. Es werden zwar die verschiebbaren Apps angezeigt, aber wenn ich sie dann verschieben will geht das einfach nicht. Da ist einfach kein "verschieben"-Button. App2SD meint: "Dieses Gerät hat keinen echten externen primären Speicher, oder der externe primäre Speicher ist emuliert. Das Verschieben von Apps auf die SD-Karte wird durch dieses Gerät nicht unterstützt". Auch in den normalen Android-Einstellungen in der Appliste geht das nicht. Normal ist da schon diese Funktion integriert... fehlt aber.

Bitte keine Gegenfragen wie "warum willst du das?" usw, das hilft mir nicht. Ich will es einfach. Ich habe generell meine Daten und Files lieber auf einem externen Speicher gesichert, als auf dem Gerät selbst. Zurück zum Thema.... sieht sich da wer durch???? :sad: Woran scheitert es, was muß ich machen? Wie löst IHR das Problem?

P.S.: Mein Handy hat Root-Rechte, falls das wichtig ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich möchte diesen Thread nicht einschlafen lassen, und anmerken, daß das Problem noch immer nicht gelöst ist, ich habe es leider auch. Es funktioniert weder App2SD noch Link2SD, auch die eigentlich in Android integrierte Funktion geht nicht.... sie fehlt einfach. Was tun? Wie verschiebt man nun Apps auf den externen Speicher?

Ciao,

Fritz

In einem andere Forum (Sony Xperia) habe ich ein ähnliches Thema gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.319802.html

Vielleicht ist das ja ein Lösungsansatz für das P880?!?!? Allerdings ist es auch nicht optimal, weil man eben nur dem Gerät den internen Speicher als externen und umgekehrt vorgaukelt. Probiert habe ich es noch nicht, da es nicht 1:1 anwenbar ist und ich mich zuwenig auskenne........ und mein Handy will ich auch nicht ruinieren. :-( Wo sind die Experten? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Doch sollte 1:1 auf unserem Gerät machbar sein (zumindest von der Anleitung her).

Hab mein Gerät eigentlich schon für den Rückversand vorbereitet. Aber evtl. finde ich morgen noch kurz Zeit es zu testen.

ich schau mal was möglich ist ;)

ist ja nur eine kleine änderung, momentan such ich grad diese datei ;)

Edit: es gibt eine möglichkeit!
ich muss jetzt nur noch durch trial und error rausfinden obs funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keinen Streß. ;-)

stressen tut mich grad mein windows 8 :D

verbindung reißt immer wieder ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten