Micro SD - welche

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!

Heute wird hoffentlich mein neues Note II in der Post sein - es warten viele Entscheidungen beim Zubehör auf mich. Hier schon mal eine Frage zur Speicherkarte: Es soll eine mit 32GB werden. Welche Klasse sollte sie haben?
Danke

MacDidi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Class 10.
Würde dir wohl jeder empfehlen. :)

gesendet mit Razr Maxx
 
Die Karten kosten auch nicht mehr viel.. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Fein, danke!

Macht sich das tempomäßig tatsächlich bemerkbar?

Habe jetzt eine SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra mit 32GB genommen.

Gruß

MacDidi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
In der Gallery durch schnelleres laden zb. Und auch wenn du etwas kopierst intern oder übers lappy zb.

gesendet mit Razr Maxx
 
er fragt nicht wo, sondern ob. wahrscheinlich nicht wirklich, habe aber auch eine class 10 drin :)
 
KOREAKOREA schrieb:
er fragt nicht wo, sondern ob. wahrscheinlich nicht wirklich, habe aber auch eine class 10 drin :)

Kollege Handsome hat schon richtig geantwortet. Hat allerdings das "z.b." hinten angestellt weshalb es sich komisch gelesen hat.

Generell zu den Karten: da die Karten preislich so günstig sind würde ich immer eine Class10 nehmen, auvh wenn man den Unterschied nur minimal feststellen kann. Warum bei den Preisen eine class 4 oder 6 nehmen? Nutze doch das was möglich ist

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II
 
Na, wie gesagt, habe nun auch eine Class 10 geordert - bei so viel Asche für das Gerät selbst sollte das drin sein. Nu kommen Displayfolie und Schutzcase.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Gute Ideen.
Case und Folie muss.
Denn Corning ist zwar gut aber kein wunder. Und mitm Case die Haptik was tunen.

gesendet mit Razr Maxx
 
Ich hatte noch eine alte Transend 32GB-Karte mit Class 4 oder 6 (steht leider nicht drauf) rumliegen.
Zumindest HD-Videos konnten ruckelfrei aufgenommen/abgespielt werden. Dafür reichen diese Karten also allemal.
Wenn du viele Filme/Bilder/Musik kopieren möchtest, wird dir deine (Frei)Zeit für eine Class 10 dankbar sein. Die Preise sind wie schon erwähnt sehr gut.
 
Die o. g. Karte kostet knapp 23 Taler incl. Versand. Also wirklich ok.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ist auf jeden Fall noch interessant, warte allerdings noch auf die georderte von SanDisk. Winten - die Marke kenne ich ja gar nicht.
Bestelle heute noch eine InvisibleShield-Folie, dann fehlt nur noch ein Case als Sturzschutz.
 
Habe ja seit gestern meine Karte und war erstmal geschockt als ich erfuhr, dass ein paar Geräte, u. A. auch dieses, kein auslagern von Apps auf SD erlauben.
Schade - hätte gerne Schwergewichte wie Navigon ausgelagert.
 
Müsste man ja wieder rooten - und dann gibt's die Updates ja nicht mehr so leicht
 
Wer googeln kann und ein wenig von der Materie versteht hat keine Update-Probleme. Und das Note II ist im ursprünglichen Zustand so massiv eingeschränkt, dass man ja schon zum rooten gezwungen ist!
Die oben genannte Methode würde ich dennoch nicht anwenden, da eine SD evtl nicht allzu langlebig ist und wenn die mal den Geist aufgibt dann sind auch primäre Systemdateien betroffen und dann kanns häßlich werden...
Gesendet von meinem GT-N7100

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:
Directory bind ist meine Empfehlung!

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe directory bind eingesetzt und Navigon auf die Karte verschoben. Allerdings scheinen mir eine Reihe Platzfresser im Ordner Android zu liegen. Das ist vermutlich ein Systemordner, bei dem das nicht so ratsam ist, oder?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Habe nun auch das Upgrade von einer Lexar 32 GB class 10 auf Scandisc 64 GB class 10 unternommen. Karte kommt in 2 Tagen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

U
  • Uwe041051Kno
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Uwe041051Kno
U
P
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Primus1985
P
B
  • Bit103
Antworten
5
Aufrufe
5.406
devilstrill
D
Zurück
Oben Unten